Shqiponja Kaiserlautern I – SG Frankenstein/Weidenthal 2:2 (1:0)

Die SG kam von Anfang an nicht richtig ins Spiel und so erzielte der Gegner folgerichtig das 1:0. (15. Minute). Nach einem weiteren Ballverlust im Mittelfeld scheiterte der Gastgeber aus linker Position mit einem Schuss übers Tor. In der 30. Minute konnte Torhüter Marc Schlegel einen umstrittenen Foulelfmeter parieren und hielt auch den gefährlichen Weitschuss im Anschluss. Immer wieder wurde es nach zahlreichen Eckbällen des Gegners brenzlig. Mit viel Glück überstand man diese Großchancen. Kurz vor der Pause hatte die SG durch einen Weitschuss von Carsten Herter die erste echte Torchance. In der Pause fand Trainer Alexander Annawald deutliche Worte für die wohl schlechteste Halbzeit der Saison.

Nach engagiertem Beginn in der 2. Halbzeit musste Andre Nabinger in der 50. Minute alles riskieren, um den Gegner nach zu kurzem Rückpass aus dem eigenen Mittelfeld zu stoppen. Sein Handspiel wurde mit der gelben Karte quittiert. In der 52. Minute nahm Benny Leidner den Ball im 16er gut an, scheiterte aber etwas überhastet am Gästetorwart. Danach drängte der Gastgeber auf den nächsten Treffer, traf in der 56. Minute aber nur den Innenpfosten. In der 60. Minute startete der kurz zuvor eingewechselte Gästemittelstürmer einen Sololauf und traf mit seiner 1. Aktion zum 2:0. Pech in der 63.Minute, als Benny Leidner eine Flanke nur an den Pfosten verlängerte. Nach 66 Minuten rettete Torwart Schlegel stark gegen einen zuvor abseitsverdächtigen Gegenspieler. Drei Minuten später dann der Anschlusstreffer: Julian Haag setzte sich rechts gut durch, in der Mitte verwandelte Herter gezielt und eiskalt zum 2:1. In der 80. Minute gab es dann eine Rudelbildung nach zuvor unschöner Szene des Gegners abseits des Balls. Die Emotionen kochten hoch und der Kapitän der SG berichtete dem Schiedsrichter von unschönen Schienbeintritten des Gegners. Aus dieser Situation resultierten jeweils einmal Rot für beide Teams. Eine weitere Dezimierung musste die SG hinnehmen, als Andre ´Ali´ Nabinger nach angeblichem Foulspiel die gelb-rote Karte zur Kenntnis nehmen musste. In der 88. Minute erzielte die SG in Unterzahl nach feiner Einzelleistung und Sonntagsschuss durch Philipp Roos das vielumjubelte 2.2.

Ein glücklicher, aber wichtiger Punktgewinn im Hinblick auf die Aufstiegsrunde.