SG Frankenstein/Weidenthal I – SV Mölschbach I

Bereits nach 3 Minuten die 1. Chance für die SG. Einen Volley-Schuss von Martin Moßbacher klärte der Gegner kurz vor der Linie. Im Gegenzug köpfte Mölschbach nach Freistoß an die Latte. In der 10. Minute ein langer Ball des Gegners. Beim Rettungsversuch überwand ein SG-Innenverteidiger den eigenen Torwart Schlegel unglücklich zum 0:1. In der 15. Minute hielt der Gästetorwart eine 100 prozentige Torchance von Carsten Herter. 2 Minuten später rettete Andre Nabinger als letzter Mann grenzwertig in allerhöchster Not. Der fällige Freistoß ging knapp übers SG-Tor. In der 28. Minute dann eine gute Flanke des Spielertrainers Alexander Annewald. In der Mitte wurde Herter geklammert und die souveräne Schiedsrichterin Tanja Oberberger entschied sofort auf Foulelfmeter. Florian Schulz verwandelte sicher zum 1:1. Glück in der 41. Minute, als ein Gästestürmer nur knapp am Tor vorbei köpfte.

Die SG kam gut aus der Pause. Nach 50 Minuten setzte sich Benny Leidner auf der rechten Seite unwiderstehlich durch. Seine scharfe Flanke wurde abgefälscht und schlug über dem Gästetorwart zum 2:1 ein. Im Anschluss tat die SG zu wenig für das eigene Spiel und Mölschbach erzielte mit Weitschuss nach 57 Minuten das 2:2. Geschockt musste die SG im Anschluss einige brenzlige Situationen überstehen. Auch in der Folgezeit verlor man weiter die entscheidenden Zweikämpfe und nach unnötigem „Schubser“ im eigenen 16er gab es Elfmeter, den die Gäste zur 2:3 Führung nutzten. Dann die wohl entscheidende Szene des Spiels. Leidner führte einen Einwurf reaktionsschnell und weit auf Herter aus, der mit sattem Schuss aus 20 Meter sehenswert zum 3:3 ausglich. Noch besser kam es in der 87. Minute. Einen langen Ball aus der SG-Abwehr verlängerte Carsten Herter in den Lauf von Benny Leidner, der sich unwiderstehlich durchsetzte und mit Tor-des-Monats-Schuss aus 18 Metern satt zum vielumjubelden 4:3-Endstand einnetzte.