SG Frankenstein/Weidenthal I – FC Erlenbach 3:2 (2:0)

Der Gast übernahm von Anfang an das Spielgeschehen und erspielte sich in den ersten 25 Minuten zahlreiche gute Chancen und Eckbälle. In der 28. Minute das überraschende 1:0 für die SG – Ein Gästeabwehrspieler lenkte eine scharfe Hereingabe von Julian Haag ins eigene Tor. Bereits 2 Minuten später erneuter Konter über Jannis Folz, der sich sehenswert auf der rechten Seite durchsetze, in die Mitte passte, wo Goalgetter Haag souverän zum 2:0 einschob. Danach wurde es hektisch und Schiedsrichter Günbay musste Zuschauer vom Gelände verweisen. Im Anschluss übernahm der Gegner die Spielkontrolle wieder, scheiterte aber in der 38. Minute am Pfosten. Die Abschlüsse des Favoriten blieben zu ungenau oder Torwart Marcel Jennewein stand goldrichtig.

In der 52. Minute setzte sich Gästespielertrainer Jorrin gut durch und konnte nur auf Kosten eines Strafstoßes gestoppt werden. Diesen hielt Torwart Jennewein zunächst, musste sich aber dem Nachschuss geschlagen geben. Bereits im Gegenzug scheiterte Carsten Herter aus spitzem Winkel am Gästetorwart. Nach 60 Minuten scheiterte Folz nach Haag-Pass knapp. In der 70. Minute konnte sich SG-Torwart Jennewein nach Weitschuss der Gäste auszeichnen. In einer hektischen Schlussphase kamen die Gäste in der 85. Minute zum 2:2. In der 89. Minute startete die SG einen Bilderbuchkonter und Marco Köhler erzielte nach feinem Pass von Julian Haag das vielumjubelte 3:2.

Nach einer überragend kämpferischen Mannschaftsleistung der SG stand ein Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten zu Buche. Gute Voraussetzungen also, für das am kommenden Sonntag anstehende Derby gegen Tabellenführer Hochspeyer.