1.FCK Portugiesen – SG Weidenthal/Frankenstein 5:0 (2:0)

Die Spielgemeinschaft strauchelt weiter durch die Liga.

Nach starkem Beginn der SG, sorgte das 1.Gegentor in der 20. Minute durch Kemal Altug für den ersten Dämpfer. Florian Schulz verlor einen Zweikampf im Mittelfeld, Andreas Sprengart kam dem startenden Angreifer nicht hinterher, Alex Müllers Grätsche ging ins Leere und der konternde Spieler konnte dadurch frei in den 16er stoßen, legte Quer zu Altug, der schob ohne Marcel Jennewein eine Chance zu lassen ein. Die SG spielte weiter munter mit, musste aber nach einem 20m Freistoß den 2. Treffer hinnehmen. Der Schuss der direkt auf das Tor kam, wurde von Jennewein gerade noch abgewehrt, aber nach vorne und Pedro Caeiro nutzte die Chance zum 2:0 (33.Min.). Die SG Abwehr schlief nach dem Parieren von Jennewein, nur Daniel Helf setzte nach dem Freistoß nach, konnte aber alleine, keine 3 FCK Portugiesen am Torschuss hintern. Nach dem 2:0, brach die Leistung der SG ein und der FCK bekam immer mehr Spielanteile und hatte Möglichkeiten das Ergebnis bis zur Pause zu erhöhen, nutze diese aber nicht aus.

Zur 2. Halbzeit wurde Dennis Schwender für Lukas Mock gebracht. In der 48. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld, kamen die Gastgeber per Konter zum 3:0 durch einen Heber über Torwart Jennewein, den Altug sicher einschob, stand aber aus Sicht der SG im Abseits, doch der Schiri gab den Treffer zum 3:0. Durch die passable Führung zogen sich die Portugiesen in die Defensive zurück und stellten ihr System auf eine Spitze um, bei der SG stellten sich jetzt Auflösungserscheinung ein und im Mittelfeld fehlte die nötige Bewegung und dadurch auch Anspielstationen. Dadurch hatten die Lauterer weitere Offensivaktionen und nutzen diese zum 4:0 in der 69. Minute aus, erneut durch Alltug mit seinem 3.Treffer. Ein Ball, der über die Abwehrreihen gespielt wurde, die Abwehr blieb stehen und ein Angreifer aus dem Mittelfeld lief durch, nahm den Ball an und Alltug konnte frei vor Jennewein einschießen. In der 73. Minute wurde Tim Schlarb für Sprengard eingewechselt und Klaus Armstroff für Marvin Rosenthal (76. min), die sich jedoch nahtlos in die Mannschaft einfügten. Ein letztes Aufbäumen der SG, wurde dann in der 89. Minute endgültig niedergeschlagen, durch Ruben Araujo der den 5:0 Endstand erzielte.

Aufstellung:
Jennewein, Schulz, Müller, Rosenthal (76. Armstroff), Nabinger Markus, Helf, Kampmann M., Leidner B., Kettenring, Sprengart (73. Schlarb), Mock (45. Schwender)