SG Frankenstein/Weidenthal I – SG Hochspeyer I 2:5 (1:1)

Bei optimalem Fußballwetter und großer Zuschauerkulisse merkte man beiden Mannschaften anfangs den großen gegenseitigen Respekt an. Nach 10 Minuten abtasten hatte die SG dann die größeren Spielanteile. In der 14 .Minute rettete Volkert auf Linie gegen einen schönen Schuss von Carsten Herter. Schon im Gegenzug Gegenzug musste Milloth-Vertreter Marc Schlegel in höchster Not durch konzentriertes Herauslaufen sein ganzes Können als Torwart zeigen. In der 17. Minute dann die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Benjamin Leidner setzte sich wie so oft an diesem Tag am linken Flügel durch, flankte auf Julian Haag, der gut auf Herter zurücklegte, der dann mit einem satten Schuss erfolgreich war. 10 Minuten später flankte Leidner auf Haag, der ab knapp am Torwart scheiterte. In der 32. Minute ging eine gute Kopfballchance des Gegners knapp am Tor vorbei. Keine zwei Minuten später wurde Baser links gut frei gespielt und erzielte mit einem trocken Schuss unter Latte das 1:1. Die SG Frankenstein/Weidenthal war nur kurz geschockt und bereits wenige Minuten später musste der gegnerische Torhüter einen Weitschuss Herters artistisch über Latte lenken. Den anschließenden Eckball köpfte Dennis Schwender knapp über Latte. In der 44. Minute rettete SG-Schlussmann Schlegel nach Ballverlust im Mittelfeld erneut bravourös.

Nach der Pause kam erneut die heimische SG besser ins Spiel und Dennis Schwender erzielte in der 51. Minute nach missglückter Abseitsfalle der Hochspeyerer mit einem schönen Heber das verdiente 2:1. Leider verletzte er sich bei dieser Aktion so schwer, dass er mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung Dennis! In der 57. Minute erzielte Hochspeyer quasi aus dem Nichts heraus das 2:2. Einen Lupfer in den Strafraum drückte Heß aus kurzer Distanz über die Linie. In der 60.Minute dann nochmal eine gute Weitschuss-Chance aus 16 Meter durch Köhler. Ab der 75. Minute ließen die Kräfte und damit die Konzentration bei der Heimmannschaft merklich nach. Hochspeyer als der absolute Aufstiegsfavorit nutze nun seine spielerischen Fähigkeiten eiskalt aus. In der 77. Minute setzte sich der beste Akteur auf dem Platz, Hakan Baser, auf der linken Seite gut durch, seine Flanke verwandelte Heß per Kopfball zur 2:3 Führung der Gäste. In der 82. Minute die Vorentscheidung. Kaan Akten erzielte das 2:4. In der 88. Minute holte Baser einen Foulelfmeterheraus, den Koppenhöfer zum 2:5 -Endstand verwandelte.

Eine schmerzhafte Niederlage für unsere SG, die aber 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.