FC Wacker Weidenthal – SG Edesheim/Roschbach II 0:0

Am Ende ein gerechtes Remis, das beiden Mannschaften die ungeschlagene Miniserie erhält.

Der FC Wacker musste vier Stammspieler ersetzen und hatte dadurch auch spielerische Defizite, so entwickelte sich im 1. Durchgang ein typisches Remis- Spiel, indem sich beide Mannschaften neutralisierten. Die meiste Zeit fand das Spiel im Mittelfeld statt und der 16er war verwaist. So mussten beide Torhüter im 1. Durchgang keinen gefährlichen Ball abwehren.

Im 2. Durchgang war das Spiel abwechslungsreicher und sorgte auch für mehr Unterhaltung bei den treuen Fans. Die Gäste waren jetzt etwas spielstärker, hatten dadurch leichtes Übergewicht ohne sich aber klare Torchancen zu erspielen. Nach einer Flanke stand der Edesheimer Philip Roth frei am langen Pfosten doch sein Kopfball war eine sichere Beute für Torwart Marvin Milloth. Kurz darauf nach einer zu kurzen Abwehr der Wackeraner, schoss Achim Schulz per Direktabnahme auf das Tor doch der Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Danach übernahmen die Gastgeber das Zepter, scheiterten aber zweimal durch Bjoern Zwing, zunächst wurde eine Flanke von Zwing abgefälscht über Torwart Patrick Eichhorn flog die Kugel an den Innenpfosten und wieder zurück, Sebastian Brauch traf im Nachsetzen den Ball nicht richtig und schoss vorbei. 2 Minuten später stand Zwing erneut frei vor der Kiste aber sein guter Schuss verfehlte das Ziel nur knapp. Kurz darauf verletzte sich Zwing und wurde durch Philipp Mertel ersetzt. In der Schlussphase brachten die Trainer Loechner/Kampmann Routinier Volker Kampmann ins Spiel und beorderten dafür Benni Leidner aus der 4er Abwehrkette in die Spitze, letzten Sonntag hatte er 4 mal getroffen und die Hoffnung auf einen weiteren Treffer war groß. Diese taktische Umstellung hätte auch fast funktioniert, doch das Abschlussglück fehlte an diesem Sonntag bei den Gastgebern. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Milloth, verschätzte sich Torwart Eichhorn, er kam zu zögerlich raus, Leidner war zur Stelle und köpfte aufs leere Tor, aber der Ball ging knapp vorbei. Etwas später stand Leidner erneut frei vor dem Kasten, aber sein Schuss traf nur das Gebälk. Die Gäste hatten kurz vor Schluss auch noch eine Chance, der gute Schuss von Daniel Segligmüller vom 16er, holte Milloth aus dem Winkel und verhinderte somit die mögliche Niederlage. Am Ende ein gerechtes Remis, was beiden Mannschaften die Miniserie von 3 bzw. 4 nicht verlorenen Spielen erhält. Schiedsrichter Klaus Veth leitet das Spiel sehr souverän.