FC Wacker Weidenthal – TuS Diedesfeld II 2:1 (0:0)

Nach einer schwachen 1. Hälfte, wurden die Zuschauer nach der Pause durch zwei Tore der Wackeraner entlohnt.

Der FC Wacker wollte gegen die Gäste aus Diedesfeld den 2. Heimsieg einfahren. Der Spielverlauf bis zur 25. Minute, war ohne große Höhepunkte und relativ ausgeglichen. Der starke Nachwuchsspieler Daniel Helf hatte dann die 1. Tormöglichkeit frei vor Torwart Joschua Ruppenthal, sein Schuss ging aber knapp vorbei. Kurz darauf spielte Helf in die Gasse zu Matthias Nabinger, der frei auf den Kasten lief, aber etwas zögerte beim Abschluss, so konnte Torwart Ruppenthal noch entscheidend eingreifen und die Führung der Gastgeber verhindern. In der 40. Minute verfehlte Sandro Schröder mit einem satten Schuss nur knapp das Ziel. Diedesfeld hatte seine 1. Chance in der 44. Minute durch einen Kopfball von Samuel Rupp, aber Torwart Marvin Milloth lenkte den Ball an den Pfosten und von da sprang der Ball ins Aus. Das Remis zur Pause spiegelte nicht den wahren Spielverlauf wieder und schmeichelte den Gästen.

Die 2. Hälfte war dann das Spiel von Eric Martin. Zunächst scheiterte Martin mit einem Schuss direkt in die Arme von Ruppenthal. Danach eine Doppelchance von Helf und Martin aber beide vergaben freistehend vor dem Tor. Die Wackeraner waren jetzt die bessere Mannschaft ohne dies auch durch Tore zu bestätigen. Vor dem Tor fehlte oft die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. So dauerte bis zur 66. Minute bis der Bann gebrochen war. Nach einem präzisen Freistoß von Max Kampmann in den 16er, stand Martin an der richtigen Stelle und köpfte zur hoch verdienten Führung ein. In der 75 Minute nach einem weiten Abschlag von Milloth, verlängerte Nabinger mit dem Kopf zu Martin, der den Ball über den Torwart lupfte und zum 2:0 traf. Diedesfeld gab sich noch nicht geschlagen und kam in der 78. Minute nach einem Freistoß durch Tobias Wiss per Kopfball zum Anschlusstreffer. Bis zum Schlusspfiff versuchten die Gäste noch zum Ausgleich zu kommen, aber die vielbeinige Wackerabwehr um Torwart Milloth hielt dem Druck stand und am Ende hatten die Gastgeber den verdienten 2. Heimsieg eingefahren.