SG Frankenstein/Weidenthal I – Sqiponia Kaiserslautern I

Fast chancenlos war an diesem Tag unsere SG gegen den neuen Tabellenführer. Von Beginn an drängte der Gast auf die Führung. Unterbrochen von eine Mini-Chance durch Herter, nach Zuspiel von Haag nach 10 Minuten, musste Dauer-Aushilfstorwarturgestein Björn Schöneberger etliche Großchancen abwehren. Die Größte nach 20 Minuten. In der 24. Minute verzog ein Gäste-Stürmer aus 10 Metern vorm freien Tor. In der 27. Minute musste Schöneberger erneut gegen den Gästestürmer retten, Mittelstürmer Sop setzt den Nachschuss über die Latte. Nach 31 Minuten scheiterte Goalgetter Sop erneut an unserem Torwart. In der 35. Minute rettete Schöneberger erst gegen Osmai und beim anschließenden Eckball überragend. Unsere SG hatte in der 37. Minute ihre einzige große Torchance des gesamten Spiels. Marco Köhler scheiterte mit Lupfer knapp am langen Posten vorbei. Glück für die SG in der 40. Minute nach Pfostentreffer der Gäste. Mit einem glücklichen 0:0 dank bemerkenswerter Torwartleistung ging es in die Pause.

Nach der Pause setzte sich der Sturmlauf der Gäste fort. Zunächst scheiterte wieder einmal Memesi, aber in der 55. Minute brach Mittelstürmer Sop den Bann und erzielte aus zentraler Position das leider längst fällige 0:1. 10 Minuten später erzielte Osmani nach Eckball das 0:2 zum Endstand. Im Anschluss tat der Gast nicht mehr als nötig, dennoch mussten noch einmal Schöneberger und kurz vor Schluss Pascal Leonhardt brenzlige Situationen bereinigen.