SG Hochspeyer II – SG Frankenstein/Weidenthal II

Unsere SG begann gut. In der 5. Minute hatte Matthias Baumann aus 13 Metern die erste gute Chance. In der 9. Minute setzte sich Angelo Paschiller gut im Mittelfeld durch, scheiterte aber am Torwart. Nach einer Viertelstunde kam Hochspeyer zu einer Mehrfachchance, Torwart Chrissi Milloth rettete 2 Mal. In der 20. Minute rettete er erneut 2 Mal überragend. In der 30. Minute dann aber die Führung für Hochspeyer. Eine scharfe Flanke vors Tor rutschte durch alle Abwehrspieler durch,  in der Mitte erzielte der Hochspeyrer Kapitän Haberer aus kurzer Distanz das schmeichelhafte 1:0. In der 42. Minute erneut eine Glanztat von Milloth.

Nach der Pause hatte die Heimmannschaft etliche Chancen, die nicht genutzt wurden. In der 60. Minute gelang unserer Mannschaft mit der ersten guten Aktion nach der Pause der Ausgleich. Baumann setzte sich rechts gut durch, in der Mitte stand Björn Zwing goldrichtig und drückte aus kurzer Entfernung zum 1:1 über die Linie. Kurze Zeit später erneut Baumann auf Yannick Zimmermann,  der knapp am Tor vorbei zielte. Ein Konter fing sich der Gast in der 75. Minute ein. 2 Spieler tauchten frei vor Milloth auf und Oppermann erzielte das 2:1. Die letzte Viertelstunde gehörte dem aufopferungsvoll kämpfenden Gast, aber Elischa Brunner verpasste in der 82. Minute knapp nach guter Flanke von Sebastian Brauch.

Eine sehr unglückliche Niederlage in diesem Derby.