SV Wiesenthalerhof II – SG Frankenstein/Weidenthal I 0:3 (0:1)

Bereits in der 3. Minute ging die SG in Führung. Dominik Kessler flankte gut aus dem linken Halbfeld, in der Mitte traf Dennis Schwender den Kopfball optimal zur 0:1 Führung über den Torwart hinweg. Die SG blieb zunächst spielbestimmend, aber nach 23 Minuten musste Torwart Marcel Jennewein zwei mal retten. Nach 30 Minuten setzte sich Mittelstürmer Julian Haag gut im Strafraum durch, wurde aber kurz vorm Abschluss entscheidend gestört. In der 40. Minute wurde er stark elfmeterverdächtig am konzentrieren Abschluss gehindert. Die SG-Abwehrleistung der gesamten 1. Hälfte um den souveränen zentralen Abwehrspieler Benjamin Leidner war tadellos und so ging es mit der Führung in die Halbzeit.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel gleich das 0:2. Freistoß Carsten Herter, Leidner köpfte ins lange Eck, der Ball ging an den Pfosten und dann ins Netz. Nach 70 Minuten rettete Marco Köhler nach Freistoß in letzter Sekunde am langen Pfosten. In der 72. Minute konnte Jennewein erneut sein ganzes Torwart-Können unter Beweis stellen und rettete gleich zwei mal sehenswert. Im Gegenzug scheiterte Haag am Heimtorwart. Die Entscheidung fiel in der 80. Minute. Marco Köhlers Volley-Abnahme schlug sehenswert zum 0:3 im linken Torwinkel ein.

Ein hochverdienter Sieg nach konzentrierter Leistung.