2. Runde Kreispokal: SG Frankenstein/Weidenthal I – TuS Ramsen I 0:4 (0:2)

Die SG startete gut in die Partie und hatte optische Überlegenheit. In der 15. Minute erzielte der Gegner mit seiner ersten Chance das 0:1. Geschockt durch den überraschenden Rückstand fing man sich nach 17 Minuten nach einem Konter und nach missglückter Abseitsfälle das 0:2 ein. In der 23. Minute entschärfte Torwart Marc Schlegel einen gefährlichen Weitschuss. Ab der 30. Minute übernahmen die Platzherren das Kommando und nach hatten auch eine große Chance durch Angelo Paschiller nach schönem Doppelpass. In der 40. Minute versuchte es Carsten Herter mit einem Distanzschuss, der aber knapp am Tor vorbei ging. In der 42. Minute versuchte es Marco Köhler ebenfalls mit einem Distanzschuss, der aber über die Latte ging. Zur Pause hätte man durchaus ausgleichen können.

Kurz nach dem Seitenwechsel vergab der TUS Ramsen einen strittigen Elfmeter. In der 55. Minute setzte sich Julian Haag gut auf der linken Strafraumseite durch, scheiterte aber am Gästetorwart Kevin Humbla. Kurze Zeit später rettete der Gegner auf der Linie gegen Köhler. In der 60. Minute die Vorentscheidung. Der Gegner konnte sich im Mittelfeld gegen mehrere zu zögerlich agierende SG’ler durchsetzen und erzielte ohne große Mühe das 0:3. In der 70. Minute hatte der eingewechselte Eric Martin nochmal eine gute Kopfballchance. In der 73.Minute erzielte der auffälligste Gästespieler Sven Tscheschke nach ansehnlichem Solo das 0:4.

Am Ende war der A-Ligist verdienter Sieger, auch wenn das Ergebnis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.Zu erwähnen ist noch die sehr gute Schiedsrichter-Leistung von Dennis Hernach (Otterbach)