SV Mölschbach I – SG Frankenstein/Weidenthal I 3:2 (3:1)

Die SG startete wieder einmal feldüberlegen in die Partie, fing sich aber nach einem Konter in der 7. Minute samt Sonntags-Weitschuss den 1:0 Rückstand ein. Den Ausgleich besorgte „Jul“ Haag wenige Minuten später mit  platziertem Schuss nach schöner Ablage. In der 22. Minute musste der neu zwischen den Pfosten stehende Giampiero Bianco durch konsequentes Herauslaufen in höchster Not retten. Zwei Minuten später geriet man nach einer Ecke und dem 2. „Sonntagsschuss“ dieses Tages mit 1:2 in Rückstand. In der 35. Minute setzte sich Benni Leider rechts gut durch, in der Mitte verpasste Angelo Paschiller knapp den Ball. Im Gegenzug rettete Torwart Bianco  gegen Gästestürmer El Quardi. Dieser war es auch, der sich in der 44. Minute gut, aber ein wenig zu einfach, gegen unsere Abwehr durchsetzte und den Ball über den herauseilenden Torhüter hinweg zum 3:1 Halbzeitstand einschoss.

In der 47. Minute verfehlte ein Weitschuß von Daniel Helf den Pfosten nur um wenige Zentimeter. In der 57. Minute erzielte Paschiller nach guter Vorlage von Haag den Anschluss-Treffer zum 3:2. In der 60. Minute verweigerte der Schiedsrichter den Gästen den Ausgleich aufgrund angeblicher Abseitsstellung von Leidner.
In der 71. Minute nochmal eine gute  Chance durch Carsten Herter nach Flanke von Spielertrainer Alexander Annawald. Dann schlug das Verletzungspech gleich mehrmals zu. Philipp Roos (Bänderdehnung), Annawald (Knieprobleme) und Pascal Leonhardt (Verdacht auf Gehirnerschütterung) mussten innerhalb nur weniger Minuten ersetzt werden. Diese Ausfälle konnten nicht mehr kompensiert werden. Chancen hatte nun der Gegner wieder. In der 78. Minute rettete Florian Schulz nach Eckball auf der Linie. In der 88. Minute lenkte Torhüter „Giampes“ einen Schuss über die Latte. Das Kerwespiel endete letztlich 3:2 für den Gastgeber.

Fazit: Eine unnötige Niederlage aufgrund einer völlig verschlafenen 1.Halbzeit. Den verletzten Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung! Das Spiel unseren zweiten Mannschaft wurde mit 0:1 verloren. Dem nach Flugkopfball am Arm verletzten Spielertrainer Eric Martin auf diesem Wege auch gute und schnelle Genesung.