SG Frankenstein/Weidenthal II – Eintracht Kaiserslautern 2:1 (0:0)

Bei bestem Fußball-Wetter gelang der SG bereits in der 3. Minute das frühe 1:0. Dennis Schwender steckte gekonnt auf Philipp Roos durch, der überlegt traf. Im Anschluss blieb die SG spielüberlegen, konnte aber keine weiteren Großchancen herausarbeiten.  Mit der ersten guten Aktion des Gegners dann der Rückschlag. In der 21. Minute setzte sich Jerome Stay gut gegen die SG-Abwehr durch und erzielte freilaufend auf Torwart Marvin Milloth das überraschende 1:1. Die SG blieb trotz dem Ausgleich SG spielbestimmend. Nach einem der wenigen Gäste-Konter rettete Comebacker Alexander („Ute“) Schultz routiniert. Eine weitere Doppelchance des Gegners durch Stay parierte Marvin Milloth sehenswert. Der anschließende Fallrückzieher Stays war zwar erfolglos, dennoch ebenso sehenswert. Mit einem bis dahin gerechten Unentschieden ging es in die Pause. Die Zuschauer sahen die wohl beste Halbzeit der Saison unserer „Zweiten Mannschaft“.

Diese kam entschlossen aus der Halbzeit und hatte bereits kurz nach Wiederanpfiff die erste Chance. Nils Schwindinger setze sich auf links durch, scheiterte aber am gut parierenden Gästetorwart. In der 53. Minute setzte sich Dennis Schwender gekonnt gegen mehrere Gegenspieler durch, in der Mitte aber scheiterte Pavel Paraskevov, dem der Ball beim Abschluss leicht versprang. In der 60. Minute bediente Tim Geiger seinen Mitspieler Aaron Helf sehenswert. Dieser hob den Ball über den Torwart, aber auch übers Tor. Vier Minuten später setzte sich Florian Schulz gut über links durch. Sein Pass leitete Geiger geschickt weiter, in der Mitte vergab Schwender die wohl größte Chance der 2. Halbzeit knapp. In der 81. Minute war es dann endlich soweit. Nach sehenswerter Vorarbeit durch Geiger, erzielte Flo („Lewa“) Schulz die längst überfällige Führung zum 2:1. Danach wurde die Eintracht stärker. Marvin Milloth rettet in der 78. Minute in höchster Not nach mehreren Unachtsamkeiten in der SG-Abwehr. Noch spannender wurde es ab der 85. Minute. Nach unnötigem Ballverlust am gegnerischen Strafraum, beging Nils Schwindinger ein weiteres taktisches Foul und quittierte unnötig, aber in alter Familientradition, die gelb-rote Karte. In Unterzahl lies die SG2 an diesem Tag aber nichts mehr anbrennen und gewann hochverdient ihr erstes Spiel dieser Runde.

Gratulation!