SG Frankenstein/Weidenthal – TuS Finkenbach/Waldgrehweiler II 1:3 (0:1)

In den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Die SG spielte gut mit, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Die Gäste waren meist über ihre rechte Seite gefährlich. So auch nach vier Minuten, als sie den Außenpfosten trafen. Nach 20 Minuten setzten sie sich wieder von der rechten Seite viel zu einfach durch und überwanden Torwart Marvin Milloth mit Schuss ins kurze Eck zum 0:1. In der 25. Minute musste Milloth bei einem gut geschossenen Freistoß sein ganzes Können zeigen. Glück hatte die SG nach 33 Minuten, als die Gäste die Oberkante der Latte trafen. In der 37. Minute dann die beste Möglichkeit der Gastgeber, als Hendrik Heß nach gutem Pass von Jannik Löchner am Gästetorwart scheiterte.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn dann ein gut vorgetragener Angriff der Heimmannschaft, den Björn Zwing mit einem Schuss aus 16 Metern knapp übers Tor abschloss. In der 57. Minute pfiff der Schiedsrichter ein Foulelfmeter für die Gäste, der von Lukas Elias Hautz sourverän verwandelt wurde. Vorausgegangen war ein unnötiges Foulspiel fast auf der Strafraumlinie. Erst jetzt wachte die SG auf. In der 60. Minute guter Pass von Matthias Baumann auf Zwing, der mit strammem Schuss am Torwart scheiterte. Zehn Minuten später schöner Freistoß von Aaron Helf, aber Zwing köpfte nur an die Latte. In der 75. Minuten Freistoß Helf, Kopfball Zwing aus kurzer Distanz knapp neben Pfosten. Im Anschluss hatten die Gäste zwei gute Konterchancen, die aber nicht konsequent abschlossen wurden. Der Anschlusstreffer fiel dann aber doch noch in der 89. Minute. Zwing diesmal als Flankengeber, in der Mitte verwandelte Marco Köhler zum 1:2. Jetzt warf sie SG nochmal alles ach vorne aber der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. Kurz vor Abpfiff fiel dann das 1:3 in der Nachspielzeit für die Gastmannschaft. Windolf spazierte förmlich durch die SG-Abwehr und schloss erfolgreich zum Endstand ab.

Schiedsrichter Sedat Tekin leitete sehr gut.