SG Frankenstein/Weidenthal II – FSV Kaiserslautern 6:0 (3:0)

Gegen den befreundeten Traditionsverein aus Kaiserslautern ging man als klarer Favorit in die Partie. Nach 11 Minuten spielte Aaron Helf einen langen Ball über die Abwehr auf Björn Zwing, der souverän verwandelte. Wenige Minuten später kam der Pass von Simon Leidner auf Zwing, der das Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewann und zum 2:0 einschoss. Nach 20 Minuten dann eine vergebende Doppelchance von Bern Zwing. In der 41. Minute ein Konter über Simon Leidner und Zwingo, der wieder die Abwehr überlief und quer zu Helf passte. Dieser schob überlegt zum 3:0 ein. Die SG-Abwehr rund um den überragenden Alex Schulz lies keine nennenswerte Aktion der Gäste zu.

Fünf Minuten nach der Pause krönte Zwing seine Leistung mit einem Heber aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 4:0. In der 58. Minute setzte sich Benny Leidner zum wiederholten Mal links gut durch, sein Abspiel in die Mitte konnte von Angelo Paschiller nicht genutzt werden. In der 62. Minute die gleiche Kombination, Paschiller scheiterte an der Latte, den Nachschuss konnte Daniel Frank zum 5:0 im Tor unterbringen. Nach 79 Minuten setzte sich Carsten Herter rechts gut durch, seine scharfe Flanke lenkte der gegnerische Torwart ins eigene Tor zum 6:0. Zwei Minuten später wurde „Bruzzler“ gefoult, den fälligen Elfmeter verschoss FlorianSchulz knapp. In der 85. Minute zeigte sich Marcel Jennewein bemerkenswert aufmerksam, als er gegen einen durchgelaufenen Gegner sensationell parierte. Die Gastmannschaft blieb über die gesamten 90 Minuten beachtenswert fair.

Schiedsrichter Michael Schilling leitete die Partie gut und souverän.