NMB Mehlingen-Baalborn II – SG Frankenstein/Weidenthal 0:5 (0:3)

Bei hochsommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften lange gegenseitig ab. In der 34. Minute und mit der ersten richtigen Torchance erzielte Björn Zwing nach schöner Flanke von Jannik Löchner per Kopf das  0:1. Vier Minuten später konnte der gegnerische Torhüter einen Freistoß von Aaron Helf nur abklatschen und wieder Zwing stand goldrichtig und staubte zum 0:2 ab. Glück für die Gäste nach 40 Minuten, als ein Gegner knapp rechts am Tor vorbeischoss. Eine weiter gute Gelegenheit kurz vor der Pause hatte Löchner, wurde aber in letzter Sekunde beim Torschuss gestört. Mit dem Pausenpfiff setzte sich Zwing rechts gut durch, passte in die Mitte, wo Paul Preuß den Ball sicher zum 0:3 über die Linie brachte.

Kurz nach der Habzeit setzte sich Flo Schulz nach nach einem Steilpass Marco Köhler auf der rechten Seite energisch durch, passt uneigennützig in die Mitte, wo Zwing mühelos zum 0:4 verwandelte. In der 55. Minute passte Preuß per Hackenstrick zu Zwing, der scheiterte aber am Torhüter. Nach 65 Minuten verzieht Preuß leicht nach schönem Zuspiel. Die nächste gute Chance in der66. Minute. „Kopfballungeheuer“ Marvin Rosenthal schraubte sich schön hoch zum Kopfball und scheiterte am Torwart. Zwei Minuten später scheiterte wieder der agile Preuß nach schöner Flanke von Jannik Löchner. Nach 70 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Mathias Baumann mit einem guten Pass auf Marco Köhler, der scheiterte zunächst, den Abpraller hämmerte der an diesem Tag überragende Zwing zum 0:5 unter die Latte. Drei Minuten später hielt der Torwart einen guten Weitschuss von Löchner. In der 77. Minute scheiterte Preuß nach guter Vorarbeit von Marc Stoller mit einem Distanzschuss. Mit der letzten nennenswerten Aktion verzog Helf nach überragender Vorbereitung von Löchner.