SG Hochspeyer II – SG Frankenstein/Weidenthal II 1:2 (1:0)

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter trat unsere stark ersatzgeschwächte SG zum Donnerstag-Abend Spiel in Hochspeyer an.

In den ersten 30 Minuten übernahmen die Hausherren erwartungsgemäß das Spielgeschehen und konnten nach 32 Minuten durch Richter mit 1:0 in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam unsere SG besser ins Spiel und kam zu mehreren Eckbällen, die aber nichts einbrachten.

In der zweiten Halbzeit merke man der Mannschaft an, dass sie an diesem Tag mehr wollte. Nach mehreren gut vorgetragenen Angriffen, erzielte Björn Zwing letztendlich das verdiente 1:1 nach 61 Minuten. Noch besser kam es in der 65. Minute. Philipp Roos erzielte mit einem sehenswerten Kopfball die 2:1-Führung. Die Heimmannschaft drängte im Anschluss vehement auf den Ausgleich, doch die gute SG-Abwehr um den gut mitspielenden Torwart Simon Leidner ,den überragenden Abwehrchef  „Mosi“ Mossbacher und Mittelfeld-Staubsauger „Schofe“ Scharfenberger, ließen nicht viele Chancen zu. Die Kräfte ließen nach und mit Benjamin Gerber kam ein vollkommen untrainierter Spieler zum Einsatz, der aber seine Sache mehr als gut meisterte. Auch Rekord-Trainings-Besucher Alexander Müller sollte an diesem Tag volle 90 Minuten durchspielen müssen. In der 83. Minute verpasste Angelo Paschiller aus kurzer Distanz die Vorentscheidung, er lenkte die Kugel knapp übers gegnerische Tor. Nach leicht hektischen Schluss-Minuten pfiff der gute Schiri Hermann Grad das spannende Spiel zur Freude der Gäste schließlich ab.

Eine klasse Leistung unserer Jungs!