Eintracht Kaiserslautern – SG Frankenstein/Weidenthal II

Gut los ging es zunächst für die SG in der 10. Minute. Michael Herter spielte einen guten Pass auf Jens Schmiedeck, der sich auf der rechten Außenbahn entschlossen durchsetzte. In der Mitte verwertete Aaron Helf souverän zum 0:1. Im Gegenzug rettete Torwart Max Mink gegen einen frei vor ihm auftauchenden Gästestürmer. Nach 16 Minuten schlug ein Schuss des Gegners nach ungewöhnlicher Flugbahn neben Pfosten zum 1:1 ein. In der 18. Minute traf die Eintracht nur die Latte. Danach ging es Schlag auf Schlag. In der 21. Minute die 2:1-Führung für die Gastgeber nach Unachtsamkeit in der SG-Abwehr. Nach 23 Minuten traf die Heimmannschaft mit einem Sonntagsschuss zum 3:1. Fünf Minuten später kann Mathias Baumann mit schönem Schuss zum 3:2 verkürzen. In der 32. Minute schraubte sich Kevin Engel nach einem Eckball hoch und köpfte zum 3:3 ein. Aber bereits im Gegenzug wurde das zu passive Abwehrverhalten der SG mit dem 4:3 bestraft. Nach 35 Minuten hatte Pavel Post nach schönem Lupfer Andreas Spengarts die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am gegnerischen Torwart.

Nach der Pause dauerte es bis zur 60. Minute bis zur ersten nennenswerten Szene. Torwart Mink rettete gut gegen den gegnerischen Mittelstürmer. Durch einen Konter erhöhte die Eintracht wenige Minuten später auf 5:3, ehe bereits im Gegenzug Erik Martin auf 5:4 verkürzen konnte. In der 77. Minute rettete Torwart Mink reaktionsschnell per Fussabwehr. Weniger Glück hatte er zwei Minuten später, als ein Weitschuss zum 6:4 einschlug. Nach Dezimierung durch eine rote Karte gelang in der 86. Minute lediglich noch der 6:5 Anschlusstreffer durch einen schönen Freistoß von Pavel Post.