SG Frankenstein/Weidenthal I – SV Neuhemsbach 1:0 (0:0)

Mit einigen Urlaubsrückkehrern und dem Trainerduo Annawald/Martin in der Startelf setze man auf Erfahrung nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel.

Die ersten 10 Minuten dominierte unser Team klar. In der 5. Minute wurde Julian Haag links gut in Szene gesetzt, scheiterte aber am Gästetorwart. In der 10. Minute parierte Marvin Milloth die erste gefährliche Aktion der  Gäste reaktionsschnell. In der 13. Minute ging ein abgefälschter Schuss von Julian Haag  knapp am Tor vorbei. Viel Glück hatte die Heimmannschaft, als in der 15. Minute ein Konter der Gäste aus sieben Metern frei vorm Tor „kläglich“  vergeben wurde. In der 23. Minute hatte die SG nach einem guten Spielzug eine 3-fach Chance. Haag,  Helf und Enger scheiterten allesamt am Gästetorwart. Um die 30. Minute erlangte Neuhemsbach ein spielerisches Übergewicht und verzog einen Fernschuss nur knapp.

Das Bild setzte sich zunächst nach der Pause fort und die SG hatte bei einem Innenpfosten-Treffer Neuhemsbachs riesen Dusel. In dieser Phase rettete Stammtorwart Marvin Milloth seine Mannschaft mehrfach vor dem Rückstand. Pech hatte er, als er sich wenige Minuten später mit einer Adduktorenverletzung auswechseln lassen musste. Marc Schlegel stand fortan im SG-Tor und sollte seine Sache sehr gut machen. In der 70. Minute bekam die SG mit ihrer  ersten guten Aktion der 2. Halbzeit nach guter Balleroberung durch Dennis Schwender und nach Foul an Julian Haag einen  Strafstoß zugesprochen. Marco Köhler scheitert allerdings am Gästetorwart. Anstatt geschockt zu sein, übernahm jedoch die Heimmannschaft von nun an komplett das Spielgeschehen und drängte auf die Führung. Rene Enger traf wenige Minuten später nur die Latte. In der 86. Minute war es dann soweit. Aus dem Gewühl heraus traf Urlaubsrückkehrer Daniel Helf zur verdienten Führung. Die letzten Minuten überstand die SG und kam zu einem vielumjubelnden und nicht unverdienten 1:0-Sieg, der in bekannter Heim-Manier noch gefeiert wurde.

Am nächsten Samstag spielen beide Mannschaften der SG ihr Kerwespiel in Mölschbach (15 Uhr) und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.