FC Wacker Weidenthal – SPVGG Edenkoben II 2:0 (1:0)

Im 1. Heimspiel 2018 versagten die Wackerstürmer vor dem Tor oder scheiterten meistens am guten Gästetorwart Michael Blum.

Nach der 0:8 Schlappe in Hambach wollten die Gastgeber gegen den Tabellenvorletzten, der bisher in der Runde nur drei Remis erreicht hatte, einen klaren Sieg erzielen, zumal das Vorspiel schon hoch mit 8:1 gewonnen wurde, erwarteten die wenigen Zuschauer einen deutlichen Erfolg.

In der 1. Hälfte war Weidenthal die bessere Elf und drängte Edenkoben in die Abwehr, hatte etliche Einschussmöglichkeiten scheiterten aber oft an einem Abwehrbein oder am guten Torwart Michael Blum, es war einfach zum Haare raufen, welche Chancen nicht genutzt wurden. Allein Dennis Schwender vergab vier klare Einschussmöglichkeiten. Das 1:0 kurz vor der Pause von Matthias Nabinger per Kopf, nach einer Ecke von Patrick Scharfenberger brach dann das Chanceneis. Die Gäste hatten im 1. Durchgang eine Chance durch Ion-Mihaita Gurau, aber Torwart Marvin Milloth verhinderte mit einer guten Reaktion den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Benjamin Leidner aus 5 Metern an Torwart Blum.

Die 2. Hälfte war ausgeglichener, die Gäste spielten jetzt mehr mit und kamen auch in den 16er der Gastgeber. Die Wackeraner brachten mit Eric Martin und Daniel Helf zwei frische Spieler und versuchten das 2:0 zu erzielen um mehr Ruhe im Spiel zu haben, doch der Abschluss blieb an diesem Spieltag weiter das Problem. So bekamen die Gäste immer mehr Selbstvertrauen und hatten nach einem Foul von Helf im Strafraum, die große Möglichkeit zum Ausgleich zu kommen, doch Gurau vergab den Strafstoß, er zielte neben Pfosten. Weidenthal das zeitweise mit 5 Stürmer agierte, kam kurz vor dem Abpfiff durch Martin, erneut per Kopf nach Flanke von Helf zum 2:0 Endstand.

Schon am Mittwoch dem 14.03. um 19:30 Uhr haben die Wackeraner ein weiteres Heimspiel gegen Hainfeld II.