FC Wacker Weidenthal – VfL Hainfeld II 4:2 (3:1)

Durch eine starke Leistung in der 1. Halbzeit hat sich der FC Wacker den 4:2 Heimsieg redlich verdient.

Sofort nach dem Anpfiff sahen die treuen Fans, dass das Spiel gegen Hainfeld II, besser war wie das Sonntagspiel gegen Edenkoben, es hatte mehr Spielfreude und auch mehr Zug zum Tor. Die Gäste spielten gut mit und so entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke von Weidenthal stand Eric Martin goldrichtig im 16er und schob überlegt zum 1:0 ein (5.Min.). Hainfeld war kaum beeindruckt und spielte weiter gut mit und wurde auch in der 30. Minute belohnt. Das Wackermittelfeld war verwaist, der Ball kam zu Kevin Horn, er konnte unbedrängt in den 16er eindringen und schob die Kugel überlegt an Bjoern Schöneberger vorbei, zum 1:1 ein. Dann kurz vor der Pause ein Doppelschlag der Gastgeber, zunächst köpfte Benjamin Leidner eine Ecke von Patrick Scharfenberger, völlig freistehend zur erneuten Führung ein und 3 Minuten später nach einem eklatanten Abwehrfehler von Jan Hagenbuch, der den Ball im Zweikampf leichtfertig verlor und dadurch Leidner freie Bahn zum Tor hatte, der den Ball auch sicher zum 3:1 Halbzeitstand versenkte.

Nach Wiederbeginn bestimmten die Gäste das Spiel, da sie die etwas reifer Truppe stellten und auch 3 Spieler einsetzten, die schon in der A-Kasse am Ball waren. Im Mittelfeld bis zum 16er hatten sie mehr vom Spiel, doch dann stand die FCW- Abwehr und lies nicht viele Torchancen zu. Beim Gastgeber musste jetzt Christian Laubscher wegen Verletzung ersetzt werden, es kam Florian Schulz. Doppeltorschütze Leidner musste raus, er wurde durch Bjoern Zwing ersetzt und etwas später kam noch Oldie Volker Kampmann für Sven Schuler. Hainfeld spielte weiter nach Vorne und wurde in der 70. Minute belohnt, erneut war Kevin Horn der Torschütze, gegen den perfekt getretenen Freistoß hatte Torwart Schöneberger keine Chance und Hainfeld war wieder dran. 10 Minuten vor dem Ende hatte Zwing die große Chance alles klar zu machen, scheiterte aber frei vor Torwart Steiner. Kurz darauf machte es Zwing dann besser, er lief erneut alleine auf den Torwart zu und schoss überlegt zum Endstand von 4:2 ins Eck ein. Bei der Abwehraktion verletzte sich der gegnerische Spielführer ohne Beteiligung eines Gegenspielers und musste den Platz verlassen. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Salvatore Biafora die Partie ab.