SG Frankenstein/Weidenthal – ASV Waldleiningen 0:4 (0:2)

Im 1. Heimspiel gegen die technisch überlegenen Gäste, hatten die SG keine Chance zu punkten.

Der ASV Waldleiningen übernahm sofort nach dem Anpfiff die Initiative und war sowohl spielerisch, wie taktisch und auch läuferisch das reifere Team. Die Spielgemeinschaft war in der 1. Hälfte nur mit Abwehrarbeit beschäftigt und konnte seinen Kasten bis zur 15. Minute noch sauber halten, doch nach einer präzisen Flanke von Sami Sharif auf den Kopf von Nurettin Cartirpartir köpfte dieser zur verdienten Führung ein. Bis zur ersten Trinkpause, änderte sich daran nicht viel, Waldleingen war bestimmend und die Gastgeber mussten verteidigten. Es dauerte bis zur 30. Minute bis die SG im 16er der Gäste ankam, nach einem weiten Einwurf von Max Kampmann in den 16er von Waldleiningen, hatte Torwart Marcel Bablick mal etwas zu tun und kurz darauf stand Marcel Jennewein im 16er frei, scheiterte aber an Bablick. Das wars aber auch für die Gastgeber an Angriffsaktionen in der 1. Halbzeit, danach hatte der Gast den Faden wieder fest in der Hand und kam nach einem Freistoß von Jonathan Rothenbusch (37. Min.) zum 2. Tor. Der Ball sprang kurz vor Marvin Milloth auf und dadurch hatte er keine Abwehrmöglichkeit. Spielführer Andre Nabinger sah bei dieser Aktion die Gelbe Karte. Das 0:2 zur Pause war wohl verdient, aber Trainer Alexander Hahn war mit der Torausbeute nicht zufrieden.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, der Gast bestimmte weiter das Spiel, aber die Gastgeber versuchten jetzt mehr nach vorne zu spielen, was auch gelang. Daniel Helf erkämpfte sich den Ball von Rothenbusch und läuft in den 16er, scheiterte aber an Torwart Bablick. Nach einem Foul (Notbremse) am 16er wird Kapitän Nabinger mit Gelb- Rot vom Platz geschickt. Die Gäste hatten jetzt in Überzahl noch mehr Räume und erzielten in der 65. Minute erneut durch Catirpartir nach Pass von Jochen Christmann den 3. Treffer. Einwechselspieler Nurillah Cicek erzielte in der 70. Minute den Treffer zum 0:4 Endstand. Die Gastgeber hatten es ihrem Torwart Marvin Milloth zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.