SG Frankenstein/Weidenthal II – SV Mölschbach II

Ergänzt durch einige Ü50-AH-Spieler ging man stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel. In der 5. Minute wurde Debütant Daniel Schmitt gefoult. Der Freistoß durch Michael Herter wurde  durch den Gegner scharf verlängert, in der Mitte stand Benjamin Gerber goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. In der 10. Minute dann eine erneute Kopfballchance durch Eric Martin. Nach 20 Minuten setzte sich Martin nach Einwurf im rechter Strafraum durch, scheiterte aber knapp am Gäste- Torwart. Die SG-Abwehr um Libero Alexander Mueller stand sicher und ließ keine Chancen des Gegners zu. Der Spielaufbau über Routinier und Vorstand Andreas Binz lief gut. Nach 35 Minuten kam der erfahrene  53-jährige Thomas Kampmann für den jungen Binz (50). Noch mehr Erfahrung wurde in der 38. Minute eingewechselt. Volker Kampmann (51 Jahre) kam für Müller. In der 40. Minute nahm Sven  Semmelsberger den Ball in CR-7-Manier schön an und scheiterte knapp  am Torwart. Nach 42 Minuten erzielte Mölschbach mit der 1. Torchance das ernüchternde 1:1 durch Kopfball nach Eckball.

In der 55. Minute wurde ein Weitschuss Christopher-Marc Milloths abgefälscht und ging nur knapp am Lattenkreuz vorbei. Nach 58 Minuten spielte Daniel Schmitt einen klugen Pass steil auf Martin, der im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Michael Herter verwandelte den klaren Elfer gewohnt sicher zum  2:1. Im Anschluss operierte der Gegner mit vielen langen Bällen. Torwart Max Mink und Libero Volker Kampmann standen stets gut.

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Mario Alve stand der verdiente und vielumjubelte 2:1-Heimsieg fest.