SG Frankenstein/Weidenthal I – Shqiponja Kaiserlautern I 0:2 (0:1)

Nach mehreren kurzfristigen Absagen und Langzeitverletzten standen die Vorzeichen für dieses Spiel nicht gut. Stark ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern hielt die SG in den ersten Minuten gut mit und kam durch Carsten Herter in der 5. Minute zu einer guten Chance. Der Torwart hielt reaktionsschnell aus nächster Nähe. Nach 20 Minuten der nächste Verletzte. Daniel Helf wurde ausgewechselt, für ihn kam Eric Martin. Shqiponja war optisch überlegen, scheiterte aber immer wieder mit Weitschüssen oder zahlreichen Eckbällen. Die größte Chance der Gäste vereitelte Torwart Marc Schlegel sehenswert nach 30 Minuten. In der 33. Minute konterte Shqiponja nach einem SG-Eckball, der erfahrene Gäste-Mittelstürmer setzte sich nach schnellem Antritt gut durch und schob am Torwart Schlegel vorbei zum 1:0 ein.

Nach der Pause wurde Florian Schulz mangels Alternative zum Mittelstürmer. In der 50. Minute landeten die Gäste einen Außennetz-Treffer. Nach 52 Minuten traf Pascal Leonhardt mit schönem Schuss nur die Latte. Der Gegner traf in der 54. Minute mit einem Weitschuss das Lattenkreuz. In der 75. Minute dann ein Fernschuss, dessen ungewöhnliche Flugbahn Torwart Schlegel unterschätzte. Unten rechts schlug der Schuss sehr unglücklich zum 0:2 ein. Im Gegenzug scheiterte Schulz aus dem Gewühl heraus mit einem Schuss knapp neben das Gästetor. In der 86.Minute hielt Torwart Schlegel eine 100-prozentige Torchance aus kurzer Distanz. Kurz vor Spielende setzte sich Marco Köhler rechts energisch durch, in der Mitte verzog Sebastian Brauch nur knapp.

Ein gebrauchter Abend für die SG.