SG Frankenstein/Weidenthal II – FSV Kaiserslautern

Stark ersatzgeschwächt und ohne gelernten Stürmer ging die SG in diesen Klassiker. Bei starkem Nebel bemühte sich die SG um spielerische Lösungen. Erste Distanzschüsse aus 20 Meter des Gegners stellten keine Gefahr dar. 
In der 15 Minute spielte Alexander Müller einen Steilpass zu Schlarb, der scheiterte aber am Gäste-Torwart. Nach 30 Minuten versuchte es Sprengardt mit einem Distanzschuss aus halbrechter Position, der Ball flog aber knapp am Tor vorbei. In der 31. Minute wurde Tim Schlarb vom FSV-Torwart niedergerissen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Scharfenberger zur 1:0 Führung. Nach 40 Minuten dann eine Großchance für die Gästemannschaft, der Ball ging aus 10 Meter volley knapp am Tor vorbei.

Kurz nach der Pause eine gute Chance durch Schmiedek aus 6 Meter halblinks übers Tor. In der 52. Minute legte Sprengardt gut durch auf Scharfenberger, ein Verteidiger kommt knapp dazwischen. Besser kam es in der 67. Minute – Jens Schmiedeck steckte am 16er durch auf Tim Schlarb, der eiskalt zum 2:0 ins rechte Eck vollstreckte.
Ein Dämpfer erhielt die Mannschaft in der 80. Minute. Ein Fernschuss des Gegners schlug über Torwart Marvin Milloth zum 2:1 ein. Noch bitterer kam es in der letzten Spielminute. Ein Klärungsversuch am eigenen 16er wurde geblockt und der Ball unhaltbar über den Torwart hinweg zum 2:2 abgefälscht.

Ein sehr unglücklicher Punkteverlust.