SG Frankenstein/Weidenthal I – ASV Waldleiningen

Bereits in der 11. Minute kam die SG zur frühen 1:0- Führung. Einen zu kurz gespielten Pass der Gäste fing Philipp Roos ab und schlenzte den Ball elegant am Torwart vorbei zu seinem 1. Tor in einem Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft. In der 16. Minute lupfte Jule Haag über den herauslaufenden Gegner den Ball an die Latte. Nach 17 Minuten legte Haag auf Marco Köhler zurück, dessen Schuss aber gehalten wird. Danach verflachte das Spiel zusehends und wurde von beiden Seiten sehr hektisch geführt, ohne dass große Torchancen entstanden. Die zweite Hälfte stand unter dem Motto: „Es Hertert wieder“.

In der 48. Minute steckte Carsten Herter sehenswert auf Haag durch ,der eiskalt zum 2:0 verwandelt. Nach 52 Minuten hielt Torwart Marc Schlegel bei einer Doppelchance des ASV  überragend. In der 58. Minute flankte C. Herter auf Köhler, der knapp neben das Tor schoss. Wenige Sekunden später rettete der Gegner knapp vor Andreas Laubscher. SG-Torwart Schlegel hielt in der 63. Minute erneut sicher gegen den frei vor ihm auftauchenden Gästestürmer. Nach 75 Minuten setzte sich Flo Schulz, wie zuvor schon etliche Male, unwiderstehlich auf dem rechten Flügel durch, in der Mitte scheiterte der kurz zuvor eingewechselte Michael Herter in seiner Erstmannschaftpremiere knapp am Torwart. In der 80. Minute steckte erneut Mittelfeldmotor Carsten Herter gut auf Köhler durch, der souverän am Torwart vorbei zum 3:0 einschob. Nach 82 Minuten setzte sich Schulz erneut auf der rechten Seite durch, in der Mitte verwandelte Michael Herter eiskalt und gewohnt „dreckig“ zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Haag, in dem er sich nach einem Einwurf im 16er energisch durchsetzte und aus der Drehung das 5:0 erzielte.

Ein Auftritt mit Ausrufezeichen unserer stark ersatzgeschwächten 1.Mannschaft, bei denen sich die Debütanten Sebastian Brauch und Philipp Mertel gut einfügten.