SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil I – SG Frankenstein/Weidenthal I 1:2 (0:1)

Unsere SG kam gut ins Spiel und hatte die 1. Kopfballchance durch Marco Köhler. Im Gegenzug rettete Andreas Sprengart mit Schuss knapp neben das eigene Tor. Beim anschließenden Eckball rettete Torwart Marc Schlegel nach Kopfball aus kurzer Distanz. In der 12. Minute setzte sich Julian Haag rechts gut durch. In der Mitte traf Daniel Helf aus kurzer Distanz den Aussenpfosten. In der 20. Minute stand der gegnerische Torwart bei Flanken von Chris Löchner und Haag jeweils gut. Im Gegenzug rettete Andre Nabinger mit Grätsche in höchster Not. In der 25. Minute Flanke Löchner auf Haag, der sich gekonnt durchsetzte, sodass Helf in der Mitte nur noch zum 0:1 für unsere SG einschieben musste. Im Anschluss hatte die Heimmannschaft dann mehr vom Spiel, Torwart Schlegel stand aber stets gut.

Kurz nach der Pause scheiterte Carsten Herter mit Freistoß knapp. In der 48. Minute scheiterte Helf nach schönem Alleingang am gut reagierenden Torwart. Beim anschliessenden Eckball wurde Haag regelwidrig zu Boden gezogen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Flo Schulz souverän zum 0:2. Der gleiche Spieler rettete in der 60. Minute in höchster Not  gegen nun stärker werdende Gäste. In der 65. Minute sah Alexander Schulz nach taktischem Foul die gelb-rote Karte. In der 75. Minute erzielte die Heimmannschaft durch eine missglückten Flanke, die sich unhaltbar in Tor senkte, den 1:2-Anschlusstreffer. Nach 87 Minuten verpasst Köhler nach feinem Alleingang die Vorentscheidung. Glück auf der Gegenseite nochmal kurz vor Schluss, als der Gästestürmer aus kurzer Distanz den Ball übers Tor verzog. Am Schluss stand ein vielumjubelter 1:2-Auswaertssieg fest.