TuS Erfenbach II – SG Frankenstein/Weidenthal II

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando und waren die spielerisch überlegen Mannschaft. Nach einer Viertelstunde eine bemerkenswert faire Aktion der Einheimischen. Nachdem der Unparteiische auf Strafstoß für Erlenbach entschieden hatte, lehnten diese den Elfmeter mit der Begrünung, es sei kein Foul gewesen, ab. Eine Aktion die viel Respekt verdient hat. Nach 20 Minuten dann die überraschende Führung der Gäste. Marc Stoller bekam an eine Flanke noch die Fußspitze dran und der Ball überschritt die Linie zum 0:1. Die SG war nun etwas besser im Spiel und hatte durch Daniel Frank nach gutem Pass von Daniel Helf eine weitere gute Chance. In der 40. Minute waren wiederum Frank und Jannis Folz bei einer guten Kanterchance ein wenig zu verspielt. Die Gastgeber hatten immer wieder Chancen und zahlreiche Ecken, scheiterten aber entweder am guten Torhüter Marcel Jennewein oder an der Abwehr um Libero Christopher Löchner und seinem Neffen Yannik Löchner.

Nach der Pause erhöhte Erfenbach den Druck. Die fast logische Konsequenz war das 1:1 in der 55. Minute. In der 70. Minute dann die 2:1-Führung für die Heimmannschaft nach perfekt vorgetragenem Angriff. Erst in den letzten 10 Minuten konnte die SG wieder einige Chancen erspielen, aber Folz scheiterte nach Alleingang und Löchner köpfte den Ball knapp am Tor vorbei.

Schiedsrichter Jordan Graf, Sohn einer bekannten Weidenthaler Fußballer Familie, machte seine Sache gut.