SG Trippstadt II – SG Frankenstein/Weidenthal I 2:4 (1:3)

Einen guten Start erwischten die Gäste, als Maximilian Kampmann mit einem satten Schuss bereits nach sieben Minuten das 0:1 erzielen konnte. Nach 16 Minuten dann das 0:2 – Kampmann passte mustergültig in den Lauf von Janis Folz, der wiederum perfekt für Daniel Helf querlegte. Helf schob souverän ein. In der 25. Minute hielt Torwart Marc Schlegel überragend nach Stellungsfehler in der Gästeabwehr. Minuten zuvor hatte er einen Strafstoß der Gastgeber pariert! Nach 27 Minuten scheiterte Folz knapp nach schönem Seitenwechsel Kampmanns und Flanke Dennis Schwenders. In der 35. Minute erzielte Folz nach schönem Alleingang und eines vorrausgegangenen weiten Abschlag Schlegels das 0:3. Spannend machte es der Schiedsrichter nochmal nach 42 Minuten, als er den zweiten höchst umstrittenen Elfmeter gab und die Gastgeber auf 1:3 verkürzten.

In der 52. Minute dann die Vorentscheidung – Nach schönem Pass von Carsten Herter überlief Folz die komplette Abwehr, passte uneigennützig auf den mitgelaufenen Marco Köhler, der das 1:4 erzielte. In der Folgezeit überstand man die Drangphase der Gastgeber, welche lediglich noch die 2:4-Ergebniskosmetik erzielten. Herter scheiterte abschließend knapp mit schönem Volleyschuss.