SG Frankenstein/Weidenthal II – TuS Ramsen II 6:2 (2:1)

Bereits nach 4 Minuten gelang der SG die Führung. Björn Zwing setzte sich auf der rechten Seite gut durch, flankte perfekt und Sven Semmelsberger erzielte mit seinem Premieren-Kopfball-Tor das 1:0. Die an diesem Tag von Interims-Trainer „Hucky“ Hock gut eingestellte Heimmannschaft blieb weiter am Drücker. Erst nach einer Viertelstunde die erste Doppelchance für Ramsen. Torhüter Marc parierte per Flugeinlage. In der 20. Minute erzielt der nach einem Freistoß freistehende Roos das 1:1 für Ramsen. Wenige Minuten später Daniel Franks große Chance, sein Heber ging knapp übers Tor. In der 36.Minute fand eine schöne Flanke von Leon Gehring keinen Abnehmer. Nach 39 Minuten setzte sich Zwing links energisch durch, der gegnerische Torwart musste Kopf und Kragen riskieren, um zu retten. In der 42. schoss der gute Matthias Baumann knapp übers Tor. Zwei Minuten nach der Pause dann die Führung für die SG – Nach klugem Pass von Baumann in den Lauf von Jens Schmiedek, ließ dieser noch einen Gegner ins Leere laufen, ehe er mit einem fulminanten Schuss das 2:1 erzielte.

In der 49. Minute startete Baumann zu einem schönen Alleingang, legte clever quer auf Goalgetter Zwing, der souverän zum 3:1 abschloss. Wieder Zwing war es nach 55 Minuten, der nach Pass von Rosenthal überlegt zum 4:1 vollendete, nachdem er sehenswert den Torwart umspielt hatte. In der 66. Minute kam Ramsen durch ein Eigentor zum 2:4. Eine verunglückte Rückgabe landete im eigenen Netz. In der Folgezeit ließ die SG etliche Konterchancen liegen und Torhüter Schlegel musste einige Male sein Können unter Beweis stellen. In der 73. Minute setzte Hendrik „Henne“ Heß nach Eckball energisch nach, Baumann nutzte die Vorlage mit Drehschuss zum 5:2. Oldie Volker Kampmann hielt in der Folgezeit die SG-Abwehr zusammen und Frank erzielte kurz vor Schluss nach guter Baumann-Vorarbeit den 6:2 Endstand zum hochverdienten Heimsieg.