SG Frankenstein/Weidenthal I – VFR Kaiserslautern II 1:4 (0:2)

Nach sieben Minuten hatte der favorisierte Tabellen-Dritte seine erste gefährliche Aktion mit einem Kopfball knapp übers Tor. In der 12. Minute konnte der Gast einen Pfostenschuss für sich verbuchen. Die erste kleine Chance hatten die Gastgeber in der 16. Minute – Nach gutem Doppelpass mit Marco Köhler ging Carsten Herters Weitschuss knapp übers Tor. Der VFR blieb spielbestimmend und nach 20 Minuten gelang den Gästen nach zu kurz geratener Kopfballabwehr mit einem Trudelball ins lange Eck das 0:1. In den Folgeminuten musste Torhüter Marcel Jenewein zwei Mal gut parieren. Chancenlos war er in der 40. Minute, als er sich einem fulminanten Weitschuss zum 0:2 geschlagen geben musste.

Nach der Pause hielt die SG zunächst gut dagegen, ehe man binnen weniger Minuten durch 2 perfekt vorgetragene Angriffe der Gäste mit 0:4 zurücklag. Der VFR blieb weiter die absolut spielbestimmende Mannschaft und ließ einige Chancen liegen. Der verletzungsbedingt eingewechselte Torwart Marc Schlegel hielt in der Folgezeit gut seinen Kasten sauber, ehe Marco Köhler nach feiner Einzelleistung kurz vor Schluss auf 1:4 verkürzen konnte.