SG Frankenstein/Weidenthal II – SG Hochspeyer II 3:0 (1:0)

Bei optimalem Fußballwetter und vor beträchtlicher Zuschauerkulisse entwickelte sich ein sehr gutes Derby. Nach anfänglichem Abtasten das erste Highlight nach 17 Minuten – Daniel „Bruzzler“ Frank verzog knapp nach überragendem Pass von Mannschafts-Kapitän Patrick Scharfenberger. Das Spiel blieb geprägt von vielen Mittelfeldszenen, die Torraumszenen blieben weitgehend aus. Die Abwehr der Gastgeber agierte fehlerfrei. Nach 38 Minuten die Führung für die Hausherren. Björn Zwing setzte sich rechts gut durch, in der Mitte schraubte sich Frank hoch und köpfte die Flanke über den Torwart hinweg ins lange Eck zum 1:0. Zwei Minuten später Glück für die SG, als Gästestürmer Papandopolus nach einem Konter knapp verzog.

Nach der Pause war dann das Heimteam die spielbestimmende Mannschaft und erzielte nach 60 Minuten abermals durch Frank mit einem gefühlvollen Heber das 2:0. Im Anschluss gab es etliche gute Chancen für die Gastgeber, es dauerte letztendlich bis zur 81. Minute, ehe Zwing mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck zum 3:0 den verdienten Sieg sicherte.