SG Frankenstein/Weidenthal – SpVgg Gauersheim 0:1 n.V. (0:0)

Eine echte Herausforderung erwartete die SG am Pokal-Dienstagabend.

Gegen die favorisierten Gäste aus der A-Klasse hielt man erstaunlich gut mit und hatte nach 25 Minuten die erste Chance, als Flo Schulz sich rechts aussen gut durchsetzte, seine scharfe Flanke aber an Allen vorbeirutschte. Die Gäste waren über ihre quirligen Mittelfeldspieler naturgemäß die spielbestimmende Mannschaft, aber die Abwehr um Aaron Helf und dem stets aufmerksamen Torwart  Marc Schlegel ließen keine echte Torchance zu.

In der 50. Minute dann die bis dato größte Chance des Spiels, als ein Gästespieler einen Freistoß aus 20 Metern auf die Latte setzte. In der 55. Minute kam Comebacker Calli Leonhardt zur Verstärkung der Defensive zum Einsatz. Die Gäste übernahmen nun zusehends das Spielgeschehen. In der 65. Minute nach Unachtsamkeit in der SG-Abwehr,  rettete Schlegel mit Fussabwehr eine 100- Prozentige. Drei Minuten später musste er sich bei einem gefährlich Freistoß sehr lang machen. Auch in der 88. Minute stand er nach einem Kopfball goldrichtig. In der Verlängerung dann in der 94. Minute musste die SG den langsam schwindenden Kräften Tribut zollen. Der letzte Mann trat über den Ball und der zuvor eingewechselte Gäststürmer Krauss lief alleine auf Schlegel zu und erzielte das 0:1. Nach einer Zeitstrafe des Gegners wenige Minuten später warf die SG alles nach vorn, Gauersheim konnte die knappe Führung aber über die Zeit retten.

Eine beeindruckende Leistung der SG wurde somit leider nicht belohnt. Schiedsrichter René Frank aus Siegelbach war ein sehr guter Leiter der Partie.