FC Wacker Weidenthal – 1 FC Hambach 0:2 (0:0)

Auch im Kerwespiel keine Punkte, Wackeraner weiter sieglos.

Mit der dritten Niederlage in Folge hat der FC Wacker den Saisonauftakt komplett verschlafen. Gegen die spieltechnisch besseren Gäste, waren Einsatz und Kampfbereitschaft im Kerwespiel nicht ausreichend. Zumal dem FC Wacker mit Max Kampmann, Andre Nabinger, Marvin Milloth und dem angeschlagenen Matthias Nabinger gleich vier Stammspieler fehlten. Immerhin konnte man bis zur Halbzeit mit viel Engagement ein torloses Unentschieden gegen die favorisierten Gäste erreichen. Aber zwei Tore von Hambach direkt nach der Pause (in der 50. u. 56. Min.), brachten die Hausherren auf die Verliererstraße. Viele Stockfehler und unpräzise Pässe ließen keinen Spielfluss der Weidenthaler nach vorne zu. Mit nur einer echten Chance im gesamten Spiel, ein Kopfball von Benjamin Leidner, den ein Hambacher Verteidiger von der Linie kratzte, konnte der FC Wacker die Gäste nicht in Verlegenheit bringen.

In der zweiten Halbzeit hatte der FCW dann zwar etwas mehr Ballbesitz, aber die Gäste konterten sehr gefährlich. Der gut aufgelegte Wacker-Torwart Björn Schöneberger konnte sich gleich mehrfach auszeichnen und verhinderte somit eine höhere Niederlage.

Jetzt heißt es für das Trainerteam Oliver Löchner und Thomas Kampmann kühlen Kopf zu bewahren und den Spielern die deutlich anzumerkende Verunsicherung zu nehmen. Am besten wäre dafür natürlich ein zählbarer Erfolg in den kommenden Spielen. Am nächsten Spieltag am 10.09. beim ebenfalls noch sieglosen Edenkoben II sollte der erste Punktgewinn möglich sein.