Eintracht Kaiserslautern – SG Frankenstein/Weidenthal 2:1 (1:0)

Bei strömendem Regen hatten die Gastgeber zunächst Schwierigkeiten, richtig ins Spiel zu finden. Zwar kam man über die beiden Außenspieler Paul Preuß und Nils Schwindinger immer wieder vors Tor, der letzte Pass auf Mittelstürmer Julian Haag aber kam nicht an. Die Gäste spielten zunächst gut mit und kamen zu zahlreichen Eckbällen. In der 22. Minute dann die Führung für die SG. Paul Preuß zog von der Mittellinie aus los und markierte mit feiner Einzelleistung das längst fällige 1:0 . Glück für die Gäste wenige Minuten später, als der Schiedsrichter einen klaren Foulelfmeter nicht pfiff. Glück aber auch für die Einheimischem, als der Schiri Minuten später auf Abseits des gegnerischen Mittelstürmers entschied. Kurz vor der Pause nochmals Preuß auf Schwindinger, der an der vielbeinigen Abwehr scheiterte.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief vielversprechend. Haag traf nach wenigen Minuten den Pfosten. Kurze Zeit später rettete ein Lautrer gegen einen schönen Schuss von Calli Leonhardt auf der Linie. Die SG spielte immer wieder die Angriffe unkonzentriert zu Ende und so kam es, wie es im Fußball oft ist, der Gegner glich in der 74. Minute durch einen Freistoß ihres Goalgetters Sandler zum 1:1 aus. Bereits im Gegenzug scheiterte Preuß nach gutem Zuspiel Haags am Torwart. Der Gegner spielte mit vielen hohen Bällen, aber die SG-Abwehr um die starken Kopfballspieler Marvin Rosenthal und Aaron Helf stand nun besser. Torhüter Marc Schlegel war ebenfalls ein sicherer Rückhalt der Mannschaft. Bei einem gut gespielten Konter scheiterte Preuß zunächst am herauseilenden Torwart, den Abpraller aber konnte Geburtstagskind Schwindinger per gutem Heber zur 2:1 Führung verwandeln (79.Minute). Ein Drehschuss von Haag ans Außennetz war der letzte Höhepunkt des Spiels.