D-Junioren: Weidenthal – SG Mussbach 2:1 (2:1)

  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Wacker-Kids besiegen Tabellenführer

Nach dem enttäuschenden 0:4 in Diedesfeld, überraschten die D-Junioren mit einem hart umkämpften 2:1 Heimerfolg gegen den Tabellenführer SG Mussbach. Trotz der kurzfristigen Absage beider Stürmer (Nabinger Marcel und Daniel Jannis) zeigten die Kids des Trainergespannes Rosenthal /Jennewein ein vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugende Leistung.

Schon früh gingen die Einheimischen nach einer starken Einzelleistung durch Mathias Nabinger in Führung. Doch nur kurze Zeit später konnten die starken Gäste ausgleichen.

Nach dem schönsten Spielzug des Spieles und herrlicher Vorarbeit von Lukas Rack schloss Henryk Grosse-H. einen Konter zur 2:1 Führung ab.

In der zweiten Halbzeit musste man sich zwangsweise komplett aufs Kontern verlagern, da die favorisierten Mussbach unheimlichen Druck auf das Weidenthal er Tor ausübten. Doch Torwart Milloth und der absolute Wille zum Sieg brachten letztendlich den etwas unerwarteten Erfolg.

Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Erneut waren keine Zuschauer des FC Wacker vor Ort. Lediglich das Trainergespann und wenige Eltern verfolgten dieses aufregende Spiel. Die Mussbacher kamen dagegen mit fast 50 Zuschauern nach Weidenthal.

Schade, dass das Engagement der Trainer und vor allem der Fußball-Junioren keine Unterstützung im Verein findet.

Am kommenden Samstag spielen die D-Junioren um 15:00 Uhr erneut zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Deidesheim. Im Hinspiel gab es eine unglückliche 1:2-Niederlage.