Jugendturniere beim FC Wacker auf hohem Niveau

  • Beitrags-Kategorie:Jugend

35 Mannschaften an zwei Tagen im Einsatz

Sportlich vollauf gelungen, so das abschließende Fazit der Verantwortlichen des Weidenthaler Fußballclubs. Die beiden „Flutlichtturniere“ über Pfingsten erfreuten sich auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit unter den zahlreichen Gastmannschaften, die teilweise auch die Gelegenheit zu einem Zeltlager auf dem gemeindlichen Zeltplatz im Erdbeertal nutzten. Zuschauermäßig gesehen war man aufgrund der kühlen Witterung doch eher unter sich.

Bei den B-Junioren siegte Berghausen im Spiel um Platz 3 mit 1:0 gegen Ruchheim. Den Turniersieg holte sich Hettenleidelheim mit einem 3:1 Sieg gegen Otterstadt. Bei den C-Junioren setzte sich der TV Edigheim 1 im Endspiel mit 2:1 gegen Otterstadt durch. TuS Hochspeyer und Harthausen kamen gemeinsam auf Platz 3. Viel Abwechslung boten dabei die Platzierungsfindungen auf den hinteren Rängen, die im Torwandschießen durchgeführt wurden. Auch der neu erfundene „Mitternachtsschuss“, nichts anderes als ein „Golden Goal“ brachte zusätzliche Spannung in den Turnierablauf.

Auch die D-Junioren zeigten viel Einsatz. Platz 3 ging mit einem 1:0 Sieg gegen 21 Haßloch an den ASV Esthal. Den Turniersieg holte sich Ellertadt mit 4:3 nach 9m- Schießen gegen den SV Schöntal. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es noch 1:1. Viel Spaß bereiteten die E-Junioren. Hier wurde der Turniersieger in Vor- und Rückrunde ermittelt. Am Ende setzte sich Lingenfeld mit 12 Punkten, vor Grün-Weiß Hochspeyer mit 9 Punkten und TuS Hohenecken mit 8 Punkten durch.

Vorsitzender Heinz Binz bedankte sich bei allen Mannschaften für die jederzeit faire Spielweise. Auch die Helfer vor und hinter den Kulissen, die dieses arbeitsaufwendige Sportfest organisierten, erhielten ein dickes Lob für ihren tage- und nächtelangen Einsatz. Ein ganz besonderer Dank ging an die Schiedsrichter Erwin Globig, Rainer Nabinger und Rüdiger Laub, die zwei lange Abende sämtliche Spiele umsichtig und problemlos meisterten. Jugendleiter Thomas Mann hatte sich im Vorfeld der Veranstaltungen sehr viel Mühe und Arbeit mit der Zusammenstellung der vier sehr gut besetzten Turniere gemacht. Mit dem problemlosen Ablauf zeigte auch er sich sehr zufrieden.