Hallenrunde 2007 – D-Junioren mit Licht und Schatten

  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Die D1-Junioren beendeten die Hallen-Vorrunde mit einem guten 5. Platz. War man im Vorjahr noch Punktelieferant, so konnte man in diesem Jahr auch mit manchen „Großen“ mithalten. So auch beim 3:3 gegen den VfL Neustadt.

Ausgerechnet am letzten Spieltag zeigte man eine indiskutable Leistung und verlor ohne großen kämpferischen und läuferischen Einsatz gleich drei Spiele (Diedesfeld, Seebach und St. Martin). Allerdings musste man auch an diesem
Spieltag ohne den etatmäßigen Libero M. Jennewein auskommen. Sein Fehlen konnte man nicht kompensieren. Weiterhin waren einige Spieler auch von der Grippe merklich geschwächt. Diedesfeld (9 Siege in 9 Spielen) und VfB Hassloch (22 Punkte) erreichten die Endrunde.

Die D2 wurde 9. der Vorrundengruppe. Am letzten Spieltag konnte man einen Punkt ergattern (3:3 gegen Ellerstadt). Trotz eine 3:1 Führung konnte man am Schluss leider nicht gewinnen. Bei den weiteren Spielen konnten die Spieler des jungen Jahrganges einiges hinzu lernen.

Überraschend die Trotzreaktion der Spieler, die sich trotz teilweise empfindlicher Niederlagen (1:10 gegen St. Martin) nie entmutigen ließen. Am letzten Spieltag musste man gleich auf 6 Spieler krankheitsbedingt verzichten.