Aktuelles 06/2017

Die aktuellen News stehen dieses Mal komplett im Fokus der Spielerplanungen für die kommende Saison. Mit dem 4. Platz in der abgelaufenen Saison war der FC Wacker sehr zufrieden. Die Kameradschaft und die Stimmung im Team sind vorbildlich. Die neue Runde wird aufgrund einiger Veränderungen sehr interessant und nicht unbedingt einfacher, aber das Trainergespann Kampmann/Löchner werden sich sicher wieder einiges einfallen lassen.

1. Tor

Mit Fabian Kempf steht ein verheißungsvolles Talent aus der A-Jugend zukünftig mit Stammtorhüter Milloth im Wacker-Tor. In diesem Mannschaftsteil kann in Notfällen sicherlich auch wieder auf die „Aushelfer“ Berger und Gola zurückgreifen.

2. Abwehr

Mit der Rückkehr des Langezeitverletzten Sven Schuler steht dem Trainergespann Kampmannn/Löchner wieder eine weitere Alternative auf der Liberoposition zur Verfügung.

Die Außenverteidiger Schulz und Mannschaftskapitän Nabinger A. sind gesetzt. Weiter im Kader stehen Brauch und Ohnesorg, die immer wichtiger für das Team werden. Michael Kottas muss aus gesundheitlichen Gründen pausieren, eine Rückkehr ins Team ist eher ungewiss. Sollte Simon Leidner es schaffen eine komplette Runde zu spielen, wäre dies wohl eine enorme Verstärkung im Abwehrbereich. Weitere Spieler in der Defensive sind Chrisi Milloth und Kai Burckhardt. Eventuell hängt sogar Volker Kampmann noch ein weiteres Jahr als Edelreservist bzw. erfahrener Libero dran.

3. Mittelfeld

Vor allem der etwas überraschende Wechsel von Carsten Herter nach Iggelbach wird sich im Mittelfeld bemerkbar machen. Bis auf seinen etwas unrühmlichen Abgang hat Carsten für den FC Wacker immer alles gegeben.  Ein großes Dankeschön an ihn und viel Glück in Zukunft. Mit Sandro Schröder (SV Otterbach) kommt ein spielstarker Regisseur nach Weidenthal. Er wird mit seinen Nebenleuten Rosenthal, Zwing, Mock und Scharfenberger versuchen den Weggang von Herter zu kompensieren. Seitens der Mannschaft hofft man auch weiterhin auf die Dienste des Allrounders Tino Betsch.

4. Angriff

Mit Schwender und Leidner B. stehen auch die nächste Saison zwei erfahrene Stürmer im Team. Eric Martin tritt kürzer, steht aber der Mannschaft noch zur Verfügung. Andy Laubscher wird schmerzlich vermisst. Die Rückkehr von Mathias Nabinger muss weiter vorangetrieben werden, um Alternativen zu haben.

5. Jugend/Neue Spieler

Mit Helf und Stuckert sind zwei weitere Wacker-Eigengewächse auf dem Sprung zu den Aktiven. Beide Spieler können für den FCW unheimlich wertvoll werden, müssen aber auch die entsprechende Einstellung mitbringen. Das Trainerteam wird sich intensiv um einen behutsamen Aufbau der beiden Talente kümmern. Weiterhin ist eventuell Jugendspieler Marioneck in naher Zukunft für die Aktiven ein Thema.

Es wird auch weiterhin auf dem Spielermarkt nach passenden Typen für das Team gesucht. Gerüchteweise stehe man mit einem Spieler schon in konkreten Verhandlungen.

Aber am Schluss zählt immer noch, „wer steht beim Trainingsauftakt auf dem Platz“?

Viel Glück den Aktiven!