Aktuelles 03/2017

1. Winterneuzugänge

Mit Lukas Mock, SV Iggelbach und Björn Zwing, VfL Elmstein haben sich zwei neue Spieler unserem Aktivenkader angeschlossen. Leider zog sich Björn Zwing schon in den ersten Trainingseinheiten eine Bänderverletzung im Fuß zu, kann aber mittlerweile wieder voll am Mannschaftstraining teilnehmen. Bleibt zu hoffen, dass beide Spieler unser Team verletzungsfrei verstärken können.

2. Sportheim wird schöner

In unserem Sportheim werden derzeit einige Verschönerungsmaßnahmen vorgenommen. Zunächst wurde der Gaststättenbereich neu gestrichen. Der angenehme Farbton sorgt für eine behagliche Atmosphäre. Weiterhin wurden „neue“ Tische und Stühle aufgestellt. Als nächstes steht nun der Einbau einer neuen Theke an. Es geht voran!

3. FC Wacker organisiert Bürgercafe Weidenthal

Zum ersten Mal organisierte der FC Wacker Weidenthal das monatlich stattfindende Bürgercafe. Mit dem Motto „Südtiroler Nachmittag“ traf man voll den Geschmack des Publikums. Mit Hits der Kastelruther Spatzen sorgte Sänger Rossi gleich von Beginn an für gute Stimmung im restlos ausverkauften Sälchen beim Evangelischen Kindergarten. Die Besucher erhielten eine Touristikbroschüre aus Südtirol und es wurden landestypische Speisen und Getränke angeboten. Weiterhin gab es einen Bildervortrag zum Thema Südtirol.  Alles in allem hat sich der FCW hervorragend präsentiert.

4. Trockenlegung Außenwand Heimkabine

Auch wenn es viele Gaststättenbesucher nicht glauben wollen, aber es gibt einen Plan zum weiteren Verlauf bei der Sanierung der Außenwand Heimkabine. Die Wand musste zunächst abtrocknen und kann hoffentlich in den nächsten Tagen wieder verfüllt werden. Was lang währt….

5. Neue Messlatten für Weihnachtsbaum-WM

Im Januar konnten nicht nur im Fernsehen die neuen Messlatten aus Edelstahl für die Disziplin Weihnachtsbaum-Hochwurf bestaunt werden. Eine tadellose Arbeit von Rüdiger Laub. Danke!