Aktuelles 05/2016

1. Aktive mit gutem 5. Platz / Transferaktivitäten

Die Aktiven haben die Runde mit einem guten 5. Platz abgeschlossen. Zum Saisonende ging den Jungs um das Trainergespann Kampmann/Löchner etwas die Puste aus, aber dieser Tabellenplatz ist für den Wacker mehr als zufriedenstellend.

Nun beginnt die Zeit der Transferaktivitäten und nach ersten Informationen hat Stürmer Eric Martin vom ASV Frankenstein beim FC Wacker unterschrieben. Mit Sicherheit eine weitere Verstärkung für die junge Truppe. Abgänge sind noch keine bekannt und der ganze Verein hofft, dass dieses Team noch länger zusammen bleibt.

Trotzdem wird noch intensiv nach weiteren Verstärkungen gesucht. Das Hauptaugenmerk liegt künftig aber auf Jugendspieler aus den eigenen Reihen.

2. Jugendabteilung JFV Leinbach

Hier wird eine eigene kleine Arbeitsgruppe gebildet um die Probleme, hauptsächlich auf den Wacker bezogen, zu erörtern. Es stehen viele Veränderungen beim JFV Leinbach an. Gesucht wird fast alles, von Trainern und Spielern bis hin zu weiteren Funktionären.

Der starke Rückgang der Jugendspieler aus Weidenthal beim JFV ist bedenklich und wird einer der anzusprechenden Punkte der Arbeitsgruppe sein.

3. Neues Bier beim Wacker

Seit April gibt es im Sportheim neue Biersorten. Zu den Standardbieren gehören künftig Veltins-Pils, Grevensteiner-Kellerbier, Benediktiner-Weizen. Die ersten „Tester“ zeigten sich von der Auswahl begeistert.

4. Generalversammlung

Bei der im Juli anstehenden GV wird es einige Veränderungen geben. Nach unzähligen Jahren wird Schriftführer und „Fest-Mitorganisator“ Manfred Kirr beruflich bedingt nicht mehr voll zur Verfügung stehen und mehr beratend tätig sein. Auch im Ausschuss wird es personelle Änderungen geben, allerdings hat sich die Mehrheit der Mitglieder für ein weiteres Engagement (bei einer Wiederwahl) entschieden.

Es muss und es geht weiter ! Trotz bescheidener finanzieller Verhältnisse wird der FC Wacker auch künftig versuchen mit den vorhandenen Mitteln seine Anlagen instand zu halten und die Fussballer entsprechend zu unterstützen. Feste und Veranstaltungen sind hierbei sehr wichtig.

Aber der FCW ist auch auf die Mithilfe und den Ehrgeiz aller Mitglieder angewiesen. Unterstützt den FC Wacker, es lohnt sich!

5. Shoot+Kick 2016

Die Kapitäne der einzelnen Straßen stellen gerade Ihre Teams zusammen. Nach ersten Gesprächen sollen wieder mindestens die gleiche Anzahl an Teams an den Start gehen.

6. Wer war´s ? Flutlicht beim Wacker

Das nächste Hammer-Event findet schon am 14.7.2016 während der Shoot+Kick-Woche statt. Dort erscheint nämlich die Sendung Flutlicht und möchte von unseren Aktiven ein Tor für ihre Sendung nachgespielt haben. Bei unserem Hartplatz hoffen wir natürlich, dass es kein Fallrückzieher-Tor sein wird. Danach darf der FCW mit dem Bus zu der Flutlichtsendung Ende August 2016 fahren. Immer was los beim FCW!