Aktuelles 11/2015

1. Aktive

Kurz vor der Winterpause gibt es natürlich wieder einige Gerüchte in Sachen Spielerwechsel. Jan Philipp Högner bestreitet definitiv am kommenden Sonntag gegen Lambrecht sein letztes Saisonspiel für den FCW. Nabinger Matthias bleibt bis Rundenende. Danach ist die Zukunft ungewiss, aber ein Auslandsstudium wird er nicht antreten. Da die Personaldecke im Vergleich zum Beginn der Runde etwas dünner geworden ist, sind die „Aushilfsspieler“ aus der AH Gold wert. Mit Volker Kampmann, Björn Schöneberger, Andreas Binz und vor allem Sven Schuler werden die Aktiven unterstützt. Schon im Kader, aber noch nicht eingesetzt, wurde AH-Neuzugang Andreas Krauß. In diesem Zusammenhang freuen sich die Trainer auch über ein Comeback von Simon Leidner, der längere Zeit verletzt war. Rasant ist die Entwicklung von Florian Schulz, der mittlerweile ein fester Bestandteil im Abwehrbereich ist. Mit kleinen Ausnahmen ist man mit der Vorrunde zufrieden.

2. Jahresabschlussfeier im großen Stil

In diesem Jahr soll es laut neuer Vorstandschaft mal wieder krachen. Die Abschlussfeier ist im großen Stil für alle „Altersklassen“ geplant. Besondere Neuheit ist der angebotene Abhol- und Heimbringservice für ältere Mitglieder und gebrechliche Personen. Das Programm wurde für Jung und Alt aufgestellt und hat einige Höhepunkt zu bieten. Schon lange kein Geheimtipp mehr ist „Der besondere Bilderrückblick“. Dabei werden wieder überraschende Bilder aus dem Vereinsleben und mehr gezeigt.

3. Garage

Der Verein bedankt sich bei seinem Mitglied T. Schmitt für das Streichen der Garage. Dies wertet die Ansicht entsprechend auf. Weitere Reparatur- und Malerarbeiten sind noch in Planung.

4. Knutfest 2016

Hier die schlechten Nachrichten vorweg. Zum einen sind viele Helfer beim Skifahren und können deshalb nicht helfen, zum anderen muss wohl unser langjähriger „Wirtschaftsminister“ Manfred Kirr berufsbedingt (Anmerkung der Redaktion: er ist „nebenher“ noch Verbandsbürgermeister) den wichtigsten Job im Verein weitergeben. In der nächsten Sitzung wird dieses Thema angesprochen. Manfred wird aber hoffentlich noch mit seinem know how zur Verfügung stehen.