Aktuelles 06/2009

1. Saisonabschluss Jugend 2009

Mit einem beeindruckenden 18:0 gegen 21 Hassloch verabschiedete sich die C-Jugend aus der Runde 2008/2009. Sie erreichten einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Die D-Junioren landeten auf dem 7. Tabellenplatz. Trotz teilweise großer personeller Probleme kämpften sich die Jugendlichen mit ihren Trainern Petry, Jork und Reisser durch diese anstrengende Saison.

2. Planungen Jugend 2009/2010

In der kommenden Saison hat man sich im B-Junioren-Bereich mit dem ASV Esthal zusammengeschlossen. Hier stehen den Trainern rund 24 Spieler des Jahrganges 1993/1994 zur Verfügung. Gespielt und trainiert wird in der Vorrunde komplett in Weidenthal. Trainingsbeginn: Dienstag, 28.07.2009, 18:00 Uhr.

Die C-Junioren treten als Spielgemeinschaft Weidenthal-Frankenstein an. Auch hier kann man aufgrund der nicht geplanten Meldung einer D-Junioren-Mannschaft (nur 7 Spieler) auf über 20 Spieler zurückgreifen. Gespielt wird komplett in Weidenthal.

Die E/F- und G-Junioren spielen, wie bisher, als SG Frankenstein-Weidenthal in Frankenstein.

3. Abschluss Aktive 2009

Mit einer „heftigen Feier“ und der Unterstützung des TUS Friedelsheim mit Wein und Bier beendeten die Aktiven die Saison. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass 14 Aktive des Meisters Friedelsheim an der Feier teilnahmen. Hintergrund war die Einlösung des versprochenen „Sponsorings“ bei einem Punktgewinn des FCW gegen die damals punktgleichen Rödersheimer. Das Spiel endete nach großer Gegenwehr des FCW mit 1:1. Somit war die Feier gesichert und Friedelsheim hatte vor dem letzten Spiel 2 Punkte Vorsprung, was letztendlich zur Meisterschaft ausreichend war.

4. Planungen Aktive 2009/2010

Noch vor wenigen Wochen sahen die Planungen für die nächste Saison sehr düster aus. Mittlerweile scheint sich dies alles zum Positiven zu wenden. Mit den Zugängen vom TSV Lambrecht (4 Spieler) und der fast sicheren Rückkehr unseres Sebastian „Ribery“ Delahaye vom SV Geinsheim können im nächsten Jahr höhere Ziele von den Löchner-Brüdern vorgegeben werden. Um eine gesunde Mischung aus jung und alt im Team zu bekommen, sollte oder muss man aber auch weiterhin auf einige „altgediente“ Akteure zurückgreifen.

Ein Dank noch einmal an alle Fans und Sponsoren der Aktivität.