Aktuelles 04/2011

1. Platzpflege/Platzwart

Neuer Platzwart ist Maximilian Mink. Wir gratulieren ihm zur bestandenen Bäckersprüfung. Wir danken Volker Kampmann für die geleistete Platzpflege in der Vergangenheit. Momentan ist aufgrund der trockenen Witterung das Abziehen mit dem Traktor kaum möglich. Der Platz ist auch für Techniker schwer bespielbar.2. Platzbelegung.

2. Platzbelegung

Bedingt durch einen geknickten Flutlichtmast trainierten die Aktiven des ASV Frankenstein bis vor kurzem noch in Weidenthal. Dies hatte für den FCW auch einige Vorteile, so freute sich z.B. Vereinswirt Niemes über weitere Einnahmen der geselligen Kicker um Trainer Sven Schuler. Weiterhin konnten die zeitgleich trainierende A-Junioren einige Trainingsspiele gegen Frankenstein durchführen. Unsere Jungs hielten teilweise gut dagegen, mussten aber einige Mal auch Lehrgeld für ihre überhasteten Fehlpässe bezahlen .3. Rasen oder nicht ?

3. Rasen oder nicht?

Immer wieder taucht beim FCW die Frage auf „Rasenplatz oder nicht?“. Hier bittet die Vereinsführung noch um ein wenig Geduld bis weitere Infos an die Interessierten erfolgen. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

4. Planung Aktive 2011/2012

Nach dem Erfolg in Niederkirchen dürfen die Aktiven um Trainer Pfeifer wohl für ein weiteres Jahr Kreisliga planen. Eine Konstellation, die vor Rundenbeginn nicht viele für möglich hielten. Doch nun müssen die Planungen für die kommende Saison schon anlaufen. Ziel wird es sein, den Stamm um Schöfer, Jennewein, Annawald, Laubscher und Nabinger zu halten. Für Trainer Pfeifer gibt es viel Arbeit, aber das ist er schon gewohnt. An die Aktiven herangeführt werden die A-Junioren ab 18. In bewährter Zusammenarbeit mit A-Jugend-Trainer Rosenthal soll dies aber ohne großen Druck auf die Jugendlichen erfolgen.

5. Jugendarbeit 2011/2012

Hier werden wieder folgende Spielgemeinschaften gebildet:

A-Junioren: SG Weidenthal/Esthal
B-Junioren: werden in die A-Junioren integriert
C-Junioren: keine SG geplant
D-G-Junioren: SG Weidenthal/Frankenstein

Über neue Trainer und Helfer würden sich die Vereine sehr freuen.

6. AH-Spielbetrieb

Unweigerlich scheint sich die Ära AH50 –Trainingsbetrieb- dem Ende zu zuneigen. Einige Trainingsausfälle in letzter Zeit deuten daraufhin. Auch der Spiel- und Trainingsbetrieb bei der AH30 ist nicht immer zufriedenstellend. Spiele werden kaum vereinbart, die Trainingsbeteiligung schwankt zwischen 6 und 12 Spielern. Dazu stellt sich immer wieder die Frage: „Wo ist nur die Lust am zwanglosen Kicken und einer tollen Kameradschaft geblieben?“