Aktuelles 06/2011

1. Personalplanung Aktive Saison 2011/2012

Die Verhandlungen mit Verstärkungen für den Kader der Aktiven sind noch in vollem Gange, aber einige Zugänge können schon vermeldet werden. Mit Benny Leidner vom TSV Lambrecht kommt ein spielstarker Mittelfeldspieler zum FCW. Auch Alex Völker weckt Hoffnungen bei der Vereinsführung und dem Trainerstab, denn in den ersten Probe-Trainingseinheiten zeigte er sich körperlich fit und spielerisch gut. Mit Dennis Schwender kommt ein hoffnungsvolles Talent nach Weidenthal. Wenn er nur ein Teil des Ehrgeizes und des spielerischen Könnens seines Vaters mitbringt, könnte er das Team auch verstärken. Dies bleibt aber abzuwarten. Aus der Jugend kommen Steven Kaiser und Maximilian Mink dazu. Das gesamte Leistungsvermögen muss bei beiden noch ausgetestet werden. Als Aushilfen stehen in der nächste Saison auch noch die A-Junioren Carsten Herter, Andre Makarow und Christian Ohnesorg zur Verfügung. Die Zusammenarbeit zwischen Aktiven-Trainer Pfeifer und A-Junioren Trainer Rosenthal klappt bisher hervorragend. Eine wichtige Personalie ist seit letzter Woche ebenfalls geklärt, da Stammspieler Alex Annawald für mindestens eine weitere Saison zugesagt hat. Weitere Verhandlungen stehen noch an.In der kommenden Saison gibt es wieder eine Spielgemeinschaft mit dem ASV Esthal. Gleichzeitig wird versucht einige B-Junioren-Spieler mit hoch zu ziehen. Somit käme man auf einen Kader von 16 Spielern. Eine eigene B-Jugend oder eine SG gibt es nicht. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ehemaligen Jugendleiterin Fr. Köhler ist nun beendet. Wir hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Jugendleiterin Sandra Eisenhauer.

2. Weitere Jugendarbeit 2011/2012

Hier werden wieder folgende Spielgemeinschaften gebildet:
D-G-Junioren: SG Weidenthal/Frankenstein
Einzelheiten kann man bei Jugendleiter Ralph Rosenthal erfahren.

3. AH50-Spielbetrieb

Wie bereits in den letzten NEWS angekündigt, gab es nun für die AH50 den „sportlichen Super-Gau“. Die Alten Herren mussten ihren langjährigen Trainingsbetrieb nun aus persönlichen und verletzungsbedingten Gründen einstellen. Damit geht eine Ära zu Ende, die für den Wacker nicht unwichtig war. An eine Wiederauflebung des Teams ist derzeit nicht zu denken. Der FCW hofft aber weiterhin auf die Unterstützung der ehemaligen Fußballer.