Die 1. Mannschaft des FC „Wacker“ Weidenthal / Kreisliga Neustadt 2005/2006

o.l. Trainer: Schwender F. Herz H. Kurowski – Kertz J. Schuler S. Boor M. Kampmann V. Martin E. Mattil J. Zwally S.
u.l. Jennewein M. Löchner C. Delahaye S. Schöneberger B. Hoffmann T. Müller A. Kertz P. Peric M.

Im Spieljahr 2005/2006 Kreisliga Neustadt hat sich die 1. Mannschaft des FC „Wacker“ erneut mit 3 Spielern verstärkt. Neuzugänge: Schuler Sven, Jennewein Manuel und Hoffmann Tim (Tor).

Die Vorstandschaft des FC „Wacker“ Weidenthal war mit der Trainerarbeit von Frank Schwender im 1. Jahr sehr zufrieden und konnte Ihn ohne Bedenken für ein weiteres Jahr verpflichten. Mit Heinz Binz hat der FC „Wacker“ einen neuen 1. Vorsitzenden der selbst das Traineramt ausübte. Dadurch kann der 1. Vorsitzende des FC „Wacker“ Frank Schwender nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern auch mit Fußballsachverstand.

Der Trainer selbst hat folgende Vorstellungen (meint dazu):
Er muß weiterhin mit einer Mischung aus jungen und älteren Spielern arbeiten. Mit der Rückkehr von Sven Schuler erwartet der Trainer eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Manuel Jennewein ist für die Abwehr eingeplant und mit Tim Hoffmann als weiteren Torwart einen Konkurrenten für Björn Schöneberger (1.Torwart).

Für die Saison 2005 /2006 in der Kreisliga Neustadt erwartet Frank Schwender stärkere Gegner wie im Vorjahr. Mit den beiden Absteigern Neustadt und Mußbach, den Aufsteigern  Burrweiler und Hainfeld hat sich die Klasse enorm verstärkt. Trotzdem erwartet der Trainer einen guten Mittelfeldplatz und der 12.Platz vom Vorjahr sollte verbessert werden. Die Punkte müssen in Weidenthal geholt werden, aber auch Auswärts ist die Mannschaft für eine Überraschung immer gut. Auch wenn es etwas altmodisch klingen sollte, aber unser Motto steht schon seit Jahren:

„Man muss nicht unbedingt Fussballprofi sein, uns reicht es schon, wenn Ihr mit Herz für den FCW spielt!“