Aktuelles 04/2010

1. Arbeitseinsatz 17.04.2010

Mit nur wenigen Helfern wurde Einiges erledigt. Dies ist das Positive von diesem Tag, allerdings ist die Anzahl der Helfer riesig enttäuschend. So kann das Gelände auf Dauer nicht in Schuss gehalten werden und man muss letztendlich vielleicht sogar auf teure Fremdfirmen zurückgreifen. Es ist wieder einmal an der Zeit den Helfern im Hintergrund zu danken. Was wären wir ohne unseren „Hannes“ oder „Papa Jenne“ ?. Beide erledigen sehr viele Arbeiten rund ums Gelände, wie z.B. Traktorreparatur, Dachrinne Wackerhalle, Reparatur Minitore usw. Zwei Helfer mir Vorbildfunktion für viele Vereinsmitglieder.

2. Jugendmannschaft Saison 2010/2011

Die Planungen sind fast abgeschlossen und die einzelnen Spielgemeinschaften spielen in:

A-Jugend in Weidenthal (Trainer Rosenthal, Jeblick)
B-Jugend in Neidenfels (Trainer Weber R.)
C-Jugend in Lambrecht (Trainer E. Lynker, E. Glaser)
D-Jugend in Fischbach / SG Fischbach/Frankenstein/Weidenthal (Trainer D. Mitzkat)
E-Jugend in Frankenstein / gleiche SG (Trainer A. Dietrich)
F-Jugend in Frankenstein / gleiche SG (Trainer H. Nett)
Bambinis in Weidenthal / SG Weidenthal-Frankenstein (Trainer O. Löchner)

3. Topspiel B-Junioren

Am 29.04.2010, 19:00 Uhr findet in Esthal das Topspiel unserer B-Junioren Spielgemeinschaft mit Esthal gegen Bad Dürkheim statt. Für Brisanz ist gesorgt, da der Tabellenführer Bad Dürkheim auf den direkten Verfolger trifft. Weiterhin haben die Jungs um Trainergespann Rosenthal/Jeblick bisher nur ein Spiel verloren. Dies ersatzgeschwächt mit 2:3 in Bad Dürkheim. Damals fehlten der bissiger Manndecker Schulz, Mittelstürmer Nabinger und Libero Milloth. Nach bisherigem Kenntnisstand sind alle Spieler im Kader aber fit.

4. Neuzugang B-Junioren

Mit Yusuf Aydin wechselt ein B-Junior ab sofort vom TSV Lambrecht zum FC Wacker. Der Spieler ist auf vielen Positionen einsetzbar. Viel Erfolg beim FC Wacker!

5. Probleme C-Junioren

In den letzten Wochen gab es bei den C-Junioren vermehrt personelle Probleme. Gegen den ASV Esthal musste peinlicherweise erst kurz vor dem Spiel eine Absage erfolgen. Diese Absage wird natürlich vom SWFV mit einer saftigen Geldstrafe belegt. Weiterhin stand die Überlegung an die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, auch diese würde sehr hohe Kosten verursachen. Bei einer Aussprache mit den Eltern sollen nun die restlichen Spiele durchgeführt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass alle zu ihrem Wort stehen und die Trainer nicht eine weitere Enttäuschung erleben.

6. Kreispokalfinale AH30

Die AH30 des FC Wacker steht nach 2007 erneut im Finale des Kreispokales am 24.04.2010, 17:00 Uhr in Maikammer. Die Mannschaft hat wieder einen Fan-Bus gechartert, der mittlerweile ausgebucht ist. Gegner ist der Vorjahressieger, die Spielgemeinschaft Schöntal/Lambrecht. Bleibt abzuwarten wer am Ende die größeren Kraftreserven frei machen kann, denn nach den letzten Trainingseinheiten der Wacker-AH ist Lambrecht als leichter Favorit anzusehen. Doch dieses Team um Trainer Volker Kampmann ist immer für Überraschungen gut. Trotz des schweren Spiels der Aktiven am Folgetag gegen Spitzenreiter Bad Dürkheim erteilte Trainer Germund Pfeiffer drei Aktiven die Freigabe zum Einsatz im Endspiel. Eine bemerkenswerte Geste!

7. Planung Aktivität 2010/2011

Hier kommt man langsam in die sogenannte „heiße Phase“. Der FC Wacker geht von einer weiteren Zusammenarbeit mit dem sehr engagierten Trainer Pfeiffer aus. Zwei Spieler werden nicht mehr zur Verfügung stehen und auf die Jugend kann noch nicht zurückgegriffen werden. Dies führt zu weiteren Problemen für den sowieso kleinen Kader. Für die Verantwortlichen ist dies erneut eine große Herausforderung bei der Zusammenstellung einer konkurrenzfähigen Mannschaft. Trotzdem viel Erfolg!