Aktuelles 07/2013

1. Schuster zum VfL Duttweiler

Nun ist er doch noch gewechselt. Nach langem hin und her und der Suche nach einem Verein, hat sich Julian Schuster auf den letzten Drücker für den Duttweiler entschieden. Im Gespräch waren auch Lachen-Speyerdorf und 08 Hassloch. Wir wünschen ihm viel Glück in der A-Klasse.

2. Kottas zu Seebach

Der FC Wacker verliert mit Michael Kottas einen weiteren guten Spieler in Richtung Seebach. Michael war berufsbedingt umgezogen und schließt sich nun dem Verein in dem auch sein Cousin spielt an. Es wird dem Trainergespann schwer fallen diese Lücke mit einem entsprechenden Ersatz zu schließen. Alles Gute in Seebach wünscht der Wacker seinem ehemaligen vielseitig einsetzbaren Spieler!

3. Auch Botscharnikow und Makarow wechseln

Zwei weitere Wechsel wurden nun vom Verein bekannt gegeben. Slawo Botscharnikow geht nach nur einem Jahr beim FCW höchstwahrscheinlich zur TUS Friedelsheim. Er wohnt mittlerweile in Speyer und somit hat sich ein Wechsel angedeutet. Andre Makarow geht wechselt zum TV Frankeneck. Beim FCW hatte er aus diversen Gründen in der B-Klasse wenig Einsatzzeiten. In Frankeneck hat er einen Stammplatz, sowie eine kürzere Anfahrt von seinem Wohnort Lindenberg. Andre war mit der B-Jugend vor 2 Jahren noch Meister geworden und ist eigentlich ein „Vorzeige-Profi“ mit guter Einstellung zu seinem Sport. In Zukunft auch alles Gute für ihn!

4. Die ersten Neuzugänge deuten sich an

Mit Marcel Kirschner (SV Ehrstädt), Kevin Nassner (SV Fischbach/Dahn) und Manuel Kolbenschlag (ehem. Lachen und VfL Neustadt) hat der Wacker drei verheißungsvolle Neuzugänge. Hier geht ein Dank an Max Mink und Timo Albrecht, die bei der Spielersuch kräftig mitgeholfen haben. Weiterhin hat man sich auch sinnvollerweise wieder um jugendlicher Spieler aus dem eigenen Dorf bemüht. Hier setzt man die Hoffnungen vor allem auf die Spieler Peric Denny, Blümbott Nico oder auch Stuckert Björn. Mit weiteren Spielern ist man noch im Gespräch.

5. Die Connys und de Schofe bleiben

Erfreut zeigte sich die Vereinsführung über die „Vertragsverlängerungen“ mit den beiden Konrad-Brüdern aus Esthal und Patrick Scharfenberger aus Lambrecht.

6. Harter Saisonbeginn ist zu erwarten

Mit den Verletzten Bosslet, Andre Nabinger und Jennwein Manuel stehen gleich drei Stammspieler der ersten Garnitur zum Saisonstart nicht zur Verfügung. Ebenso wird voraussichtlich der Kapitän der ersten Garnitur Alex Annawald bis Oktober aus beruflichen Gründen fehlen. Timo Albrecht ist dafür einsatzfähig und plant eventuelle eine anstehende Finger-OP in der Winterpause. Bleibt abzuwarten welche Hiobsbotschaften die Trainer Pfeifer und Jork noch verkraften müssen.