Aktuelles 04/2013

1. Germund Pfeifer wieder im Amt

Nach seiner Hüftoperation ist unser Trainer wieder zurück. Damit endet die Aushilfe von Interimstrainer Ralph Rosenthal. Wir wünschen Germund alles Gute und einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg.

2. Spieler „verschwinden spurlos“ ?!

Nach dem „Verschwinden“ des Spielers Fuchs in der Vorrunde, sind nun noch weitere Spieler aus ungeklärten Gründen nicht mehr im Kader. Vor allem das Fehlen von Matthias Nabinger, einer der talentiertesten Nachwuchsspieler, enttäuscht die Trainingsleiter und die Mannschaft.

3. Rückkehrer Schuster

Nahezu „aus dem Nichts“ tauchte Julian Schuster zur Rückrunde wieder auf. Bleibt abzuwarten, ob er sich nun bei der ersten Mannschaft durchsetzen und dem FCW im Abstiegskampf helfen kann.

4. Die Wichtigkeit einer zweiten Mannschaft

Dass eine zweite Mannschaft wichtig für die Aktiven und den Verein ist, sollte niemanden verwundern. Trotzdem ist immer wieder überraschend, dass es zu einigen Problemen bei der Aufstellung kommt. Zum einen möchten sogar manche Spieler der Ersten nicht in der 1b des FCW spielen (eigentlich unvorstellbar) und zum anderen ist häufig kein Verlass auf die so genannten Stammspieler der 1b. Es ist ein schmaler Grat die Zweite am Leben zu erhalten, aber gerade für die „willigen Spieler“ wäre es schade am Ende der Runde das Team abmelden zu müssen.

5. Tore wieder zurück

Die neuen Tore sind wieder aus dem Erdbeertal zurück und werden nun häufiger im Training eingesetzt. Ein neues Schloss soll vor Diebstahl schützen. Der Standort neben dem Tor ist noch nicht abschließend geklärt.

6. Aktive übernehmen Platzwart-Funktion

Nach dem Ausscheiden von Maxi Mink als Platzwart, müssen die aktiven Mannschaften diese Funktion übernehmen. Vor allem das Abziehen des Platzes ist mit viel Arbeit verbunden, die sich die Spieler aber nun aufteilen sollten.

7. AH50+ vor Trainingsauftakt

Die AH50+ soll nach einigen gescheiterten Versuchen nun endlich wieder reaktiviert werden. Eine Mischung von ehemaligen und neuen Spielern sollen dieses Team „wiederbeleben“. Trainiert wird ausschließlich in der Halle. Termine beim 2. Vorstand erfragen.