Aktuelles 06/2006

FCW- Spieler trainiert SG Esthal/Frankeneck

Nach der überraschenden Entlassung ihres bisherigen Trainers Rainer Florschütz, übernimmt ab Oktober 2006  Frank Schwender (bisher aktiver Spieler des FC Wacker Weidenthal) das Traineramt. Auch wenn zwischen dem FCW und der Spielgemeinschaft ein gutes Verhältnis besteht, so konnte sich mit dieser Entscheidung von Frank Schwender nicht jeder beim FC Wacker anfreunden. Mit seinem Weggang verringert sich der sowieso schon dünne Kader der ersten Mannschaft um einen weiteren erfahrenen Spieler. Da Frank seinen Pass noch beim FCW hat wird er weiterhin als Spieler die AH-Mannschaft verstärken.

Arbeitseinsatz 25.11.2006

Rund um das Gelände des FC Wacker Weidenthal ist dringend ein weiterer Arbeitseinsatz erforderlich. Vor allem der Hang zum Otto-Riethmüller-Haus muss wieder ausgeastet und von Hecken und Dornen befreit werden. Die Vorstandschaft hofft auf ein zahlreiches Erscheinen der Helfer aus allen Abteilungen. Arbeitsbeginn: 9.30 Uhr.

Neuer Spieler für FC Wacker

Nach der Abmeldung des aktiven Spielbetriebes der TUS Forst hat sich Ralf Rausweiler dem FC Wacker Weidenthal angeschlossen. Ob der „Bomber“ nur bei der AH zum Einsatz kommen wird, oder auch noch die Aktivität verstärken kann ist noch nicht geklärt. Trotzdem ein herzliches Willkommen beim FCW.

AH im Pokal erfolgreich

Mit einem 3:1 gegen ein starkes Team aus Königsbach erreichte die AH die nächste Runde des Pokalwettbewerbes. Nach einem 0:1 Rückstand drehten die Jungs um Spielertrainer Volker Kampmann auf und siegten letztendlich auch verdient durch Tore von Leonhardt (2) und Herz (1). Trotzdem wünscht sich die sportliche Leitung noch einen größeren Trainingseifer um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. Ab Ende Oktober wird das Training in der Halle statt finden.

Neues Dach und neuer Zaun

Mit fleißigen Helfern und der Alt-AH konnte der Anbau des Sportheimes mit einem neuen Dach eingedeckt werden. Des weiteren wurde der  Zaun hinter dem Sportheim in Richtung Otto-Riethmüller-Haus erneuert. Der Dank der Vorstandschaft geht an alle Helfer.